Restaurant Kreis 6 – Vom Trendsetter zum Klassiker.

logo

Setting
Das Kreis 6 ist schon lange gut. Im Laufe der Jahre ist aus dem Trendsetter ein Klassiker geworden. Zusammen mit der Blauen Ente, dem Neumarkt und dem Kaufleuten hat das Kreis 6 die Zürcher Gastronomieszene aufgemischt und einen neuen Trend vorgezeichnet: das Casual Fine Dining, also gute Küche, die jedermann versteht. Und das in einer Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt.

Versteckt in einem Wohnquartier im gleichnamigen Stadtkreis, ist das Kreis 6 nicht ganz einfach zu finden. Auch darin liegt sein Charme. Ob es aber deswegen ein Geheimtipp ist, das überlassen wir dem Leser.

vorspeise vorspeise 1 foodespresso

Karte
Die handgeschriebene Karte sieht hübsch aus und ist übersichtlich. Die Menus sind leicht verständlich, die Gerichte kann man sich gut vorstellen und so bekommt man dann auch, was man wollte. Eine ehrliche Küche – der Koch ist mehr Handwerker denn Künstler. Besonders gefreut hat uns die Saisonalität der Gerichte und die Frische der Zutaten.

Bedienung
Wir konnten keinen Chef erkennen – dafür ein Restaurant-Kollektiv mit vielen jungen, freundlichen Gastgebern. Unter der Crew herrschte eine ungezwungene und positive Stimmung, die sich über das ganze Lokal ausbreitete.

Preis
Zu zweit hatten wir eine sensationelle Hummerbisque, einen Crevettenspiess auf Linsensalat sowie das Lammfilet als Hauptgang. Mit Weisswein zur Vorspeise, Rotwein zum Hauptgang und Averna als Digestif kam die Rechnung auf insgesamt 304 Franken. Damit war der Abend beileibe nicht günstig, aber das Geld wert.

bill

Harrys Tipp
Das Kreis 6 steht für entspannten Genuss. Die unaufgeregte Küche hält was sie verspricht. Gemütlich und unprätentiösen ist die Atomsphäre im Restaurant und das Essen drängt sich nicht in den Vordergrund – eine Empfehlung für alle, die einfach aber gut essen und dabei einen schönen Abend im Gespräch verbringen wollen.

Adresse
Restaurant Kreis 6
Scheuchzerstrasse 65
8006 Zürich
Tel. 044 362 80 06
www.restaurantkreis6.ch

ich bing ross
asdfasdf
asdf
asdfasdf
asdf
asdf
asdf
asdf
asdf
asdf[googleMap name=»Restaurant Kreis 6″ width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Scheuchzerstrasse 65, 8006 Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert