kochpost.ch – Es muss nicht immer ein Restaurant sein

Wow!

Die enorme Teilnehmerzahl an unserem kochpost.ch Wettbewerb hat uns förmlich überrascht!

Leider konnten nur zwei Personen gewinnen. Und das sind:

1. Mirjam aus Basel, die für ihre Freundin Rahel Seeholzer aus Zürich mitgemacht hat und

2. Beni Kägi aus Zürich, der für seine WG gewonnen hat und ab sofort nicht mehr nur Pasta mit Tomatensauce essen muss

Herzliche Gratulation!

————————–

Restaurants gibt es viele in Zürich. Und doch will man von Zeit zu Zeit einfach mal zu Hause bleiben und selber kochen.

Seit kurzem gibt es in Zürich, was es in London oder Stockholm schon seit langem gibt: einen Kochlieferdienst – der nimmt einem das Einkaufen und die Menüwahl ab. Das Einzige was die Kochpost nicht übernimmt: das Kochen. Alles andere wird geliefert.

Auch wenn hier in erster Linie Restaurants besprochen werden: Die Idee von kochpost.ch ist soo cool, dass wir einfach darüber schreiben müssen!

Ich habe meine Schwester gebeten, kochpost.ch mit ihrer Familie auszuprobieren.

Hier ihr Tagebuch:

Tag 1
Auf kochpost.ch die Bestellung eingegeben.

Tag 2
Es klingelt. An der Tür steht ein Mann mit einer Papiertasche, die bis zum Rand mit Lebensmittel gefüllt ist. Kurze Erklärung, Übergabe der Rezepte und Tschüss. Wir haben die Variante mit 4 Rezepten für 4 Personen gewählt. Das Auspacken erinnert an Weihnachten – oh, Poulet, oh schau mal, Fenchel, und hier: Kresse! Wir sind begeistert. Mein Mann macht die Eierschachtel auf (die ist so leicht) jööö, ein einziges Ei in einer 6er Packung! Und ein kleines Plastiktütchen mit ein paar Pinienkernchen. Wir freuen uns aufs Kochen. Ich vertage damit aber auf morgen.

Tag 3
Ich nehme das Rezept-Couvert zur Hand und ertappe mich, wie ich das leichteste aller Rezepte aussuche: Pouletgeschnetzeltes mit Broccoli an einer leichten Rahmsauce mit eben den Pinienkernen, Aufwand: 30 Minuten. Sensationell. Alle haben gegessen und nichts blieb übrig.

Tag 4
Mein Mann will jetzt die Cevapcici. Nein, zu aufwändig (45 Minuten – die anderen sind alle 30 Minuten). Er muss sich gedulden. Es gibt Fenchelsuppe und Brötchen mit Frischkäse und Kresse! Ausgezeichnet. Die Kinder und ich sind begeistert. Der Mann nur so lala.

Tag 5 und 6
Auch hier, alles gelungen. Begeisterung in der Küche und am Esstisch.

Zusammengefasst: die Kochpost hat uns überzeugt – für Familien ist es zwar ein eher teures Vergnügen. Aber immerhin, ein Vergnügen. Und ja, kochen macht wirklich Spass, vor allem wenn’s schnell geht!

Lust auf kochpost.ch? Wir verlosen 2 x 1 Einkaufstasche für zwei Personen im Wert von je 109.90 Franken.

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreib einfach eine E-Mail an kontakt@harrysding.ch und sag uns, weshalb kochpost.ch eine coole Idee ist. Zusammen mit kochpost.ch suchen wir die zwei besten Antworten aus. 

Bitte deine Adresse nicht vergessen, sonst wissen wir nicht, wohin wir die Tüte schicken sollen. Um deine Einkaufstasche zu bekommen, musst Du natürlich im Liefergebiet von kochpost.ch wohnen (siehe kochpost.ch).

 

 

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert