Setting
Auf den ersten Blick scheint der Römerhof abgelegen. Auf den zweiten relativiert sich das Bild schnell: Ein fantastischer Ausgangsort um mit einem “Petit Déjeuner” gemütlich in den Sonntag zu starten. Abgesehen davon, dass der Römerhof per Tram einfach zu erreichen ist, eignet er sich bestens als “starting point” für einen Ausflug mit dem Dolder-Bähnli hoch auf den Züriberg hinauf. Oder wieso nach dem Sonntags-Brunch nicht ins Kunsthaus, das nur wenige Tramstationen entfernt ist?
Karte
Ein Traum für alle, die richtiges französisches Frühstück mögen! Confiture, Brot, Zopf, Butter, 5-Minuten Ei, heissi Schoggi, Kaffee, Pain au Chocolat und vieles mehr.
Bedienung
Recht freundlich, präsent und kurze Wartezeiten.
Preis
Eines der wenigen Male in Zürich, wo wir wirklich positiv überrascht wurden. Erstens sind die Preise äusserst fair, zweitens wird niemand zu übergrossen Portionen gezwungen, was sich auch wieder im Preis niederschlägt. Wir hatten zu zweit ausgiebiges Frühstück und bezahlten 40.50 Franken.
Harrys Tipp
Wirklich zu empfehlen! Das Spezielle am Pain Quotidien: Die gemütliche Brunch-Atmosphäre. Alles ist hier sehr familiär und fühlen tut man sich eher wie zu Hause als in einem Restaurant.
Adresse
Le Pain Quotidien
Römerhofplatz 5
8032 Zürich
Tel. 044 251 62 60
www.lepainquotidien.ch
ich bing ross
asdfasdf
asdf
asdf
Stimmt alles!
Das einzige was ich hier nicht mag sind die Rühreier… aber sonst bin ich am Sonntag (oder auch am Samstag) noch gerne hier zum Frühstücken oder Brunchen.