Setting
Ein Katzensprung vom Kaufleuten entfernt, auf der anderen Seite des Schanzengrabens, gleich gegenüber dem angesagten Club Jade, dort liegt das neue Epizentrum für Fans von rotem Fleisch. Modern, aufgeräumt und ziemlich unspektakulär präsentiert sich das Goodman, zumindest optisch. Wer ein traditionell amerikanisches Steakhouse erwartet hat, der wird zwar auf den ersten Blick enttäuscht sein, die Qualität des Fleisches macht das aber sehr schnell vergessen.
Karte
Natürlich Fleisch. Vom Striploin, über Porterhouse, Rib-Eye und Tenderloin bis hin zum imposanten T-Bone. Wer partout kein Fleisch möchte, der kann, bzw. muss, das grillierte Lachsfilet nehmen…und sich auf hämische Blicke einstellen.
Bedienung
Grosses Lob. Nette und kompetente Bedienung. Die verschiedenen Cuts werden dem Gast auf einer Präsentationsplatte vorgeführt und ausführlich erklärt.
Preis
Beurteilt man den Preis nach dem Preis-/Leistungsverhältnis, dann ist er sicherlich fair. In absoluten Zahlen muss er aber vielen exorbitant erscheinen. 59 Franken für 250 gr. Fillet, 69 Franken für 350 gr. Striploin, u.s.w. Für unsere Dinner zu zweit haben wir insgesamt 282 Franken bezahlt.
Harrys Tipp
That was really Good, man. Wunderbares Fleisch, nette und kompetente Bedienung. Für alle Fleischliebhaber mit dem nötigen Budget ein Must. Nur bei der Tischwahl sollte man darauf bestehen, nicht jenen Tisch bei der Küche zu bekommen…dort geht es nämlich so richtig hektisch zu, und an gemütliche Gespräche ist dann nicht mehr zu denken.
Adresse
Restaurant Goodman
Brandschenkestrasse 20
8001 Zürich
Tel. 044 280 18 80
www.goodmanrestaurants.ch
ich bing ross
asdfasdf
asdf
asdfasdf
asdf
asdf
asdf
asdf
asdf
asdf
[googleMap name=»Restaurant Goodman» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Brandschenkestrasse 20, 8001 Zürich[/googleMap]
Gut im Goodman auch der Business-Lunch, z.b. als Hauptgang ein exzellenter Goodman Burger und davor ein gelungenes Lachscarpaccio (ja, mittags ein wenig mehr Nicht-Fleisch-Gänge 😉 )
IMHO stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht – die Preise liegen bis zu 50 Prozent höher als bei «Goodman» in London City.