Fork and Bottle

Fork and Bottle Restaurant Zürich Allmend

Laid Back American Brunch

Das Angebot an Brunch-Restaurants in Zürich ist gross und attraktiv. Vom luxuriösen Sonntagsbrunch im Dolder Grand bis hin zum günstigen Zmorgebuffet im Kafi für Dich gibt es für jede Vorliebe etwas passendes. Und immer wieder gibt es Lokale, die man bisher nicht kannte. So zum Beispiel das Fork and Bottle in der Allmend.

Unter uns: Vorbeigefahren sind wir schon oft an dem leicht heruntergekommen wirkenden Gebäude bei der Autobahnauffahrt in der Brunau. Wahrgenommen haben wir es allerdings nie wirklich. Als wir aber erfuhren, dass in dem alten Bauernhaus ein Restaurant namens Fork and Bottle zu Hause ist, war unser Interesse geweckt – zumal es dort auch Brunch geben soll.

Bei unserem Besuch wurde schnell klar, dass das Restaurant bei Expats hoch im Kurs steht. Englisch ist denn auch die meistgesprochene Sprache – nicht nur bei den Gästen. Wer hier einen Tisch reserviert, der sollte zumindest einige Happen von Shakespeares Idiom verstehen.


Lässt es das Wetter zu, kann man seinen Brunch draussen in dem grossen Biergarten geniessen – wo im Sommer übrigens für die Gäste gegrillt wird.

Karte

Hier bekommt man es noch, das deftige Old School English Breakfast. Würstchen, Speck, Pilze, Eier, Bohnen, Toast und mastige Pancakes mit Banana Salted Caramel. Linienbewusste weichen auf das House Muesli aus oder bestellen sich ganz einfach eine Porition Spinat. Das soll zudem auch stark machen.

Preis

Ein Fresh Pastry Basket kostet 15 Franken und ein House Muesli 16 Franken. Für 26 Franken bekommt man ein Pulled Pork Benedict und das Full English Breakfast schlägt mit 31 Franken zu Buche. Zu viert hatten wir ein ausgiebiges Frühstück mit Kaffee, Orangensaft und einer Portion Pancakes und haben 161 Franken bezahlt – das macht 40 Franken pro Person.

Fork and Bottle Restaurant Zürich Allmend Fork and Bottle Restaurant Zürich Allmend Fork and Bottle Restaurant Zürich Allmend Fork and Bottle Restaurant Zürich Allmend Fork and Bottle Restaurant Zürich Allmend Fork and Bottle Restaurant Zürich Allmend Fork and Bottle Restaurant Zürich Allmend

Harrys Tipp

Laut, etwas chaotisch, auf den ersten Blick leicht unrasiert – genau das macht den herben Charme von Fork and Bottle aus. Wer ein anspruchsvolles Zmorge erwartet ist hier definitiv falsch. Aber wer sagt denn, dass es immer edel zu und her gehen muss? Das Brunch-Menü ist ganz schön amerikanisch, und so sind auch die Portionen. Wer die Pancakes bestellt, der kann sich auf einen hohen Berg gestapelter Pfannkuchen freuen – eine Portion reicht locker für drei.
Wir hatten ein Full English Breakfast, Spinach Benedict, Mushroom Benedict und ein House Museli. Geschmeckt hat alles ganz gut. Auf Schweizerdeutsch würde man sagen: Isch rächt gsi. Manchmal reicht das so.

Dass Amerikaner und Engländer gerne ein Bier zum Brunch trinken, das ist kein Gerücht. Wer’s nicht glaubt, der kann sich im Fork and Bottle davon selber überzeugen. Biergläser stehen auf den meisten Tischen und es wird kräftig gebechert. Vielleicht gibt es hier gerade deswegen eine lange Karte mit besonderen Craft Beers. Darunter finden sich nicht zu letzt auch viele Schweizer Raritäten, wie zum Beispiel das Good Morning IPA.

Übrigens: Das Fork and Bottle erreicht man auch sehr gut zu Fuss. Los geht’s beim Sihlcity, dann einige hundert Meter durch das Naherholungsgebiet Allmend und schon ist man da. Wer lieber den Zug nimmt: Sihltalbahn, Haltestelle Brunau.

Adresse

Fork and Bottle
Allmendstrasse 20
8002 Zürich
Tel. +41 44 201 18 17
www.forkandbottle.ch

Unsere Liste mit vielen weiteren Brunchlokalen in Zürich findest Du hier.

[googleMap name=»Fork and Bottle Restaurant Zürich» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Allmendstrasse 20, Zürich[/googleMap]

Harrys Ding ist auch auf zuri.net


 

3 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert