Palavrion Brunch

*Permanently closed* Palavrion Zürich: Sonntags-Brunch im Glas

„Start a new tradition on sunday“, steht auf der Brunch-Karte im Palavrion. An dieses ausgedehnte Frühstück könnten wir uns gewöhnen!

Hier ist was gegangen, aus dem Marché Mövenpick Zürich wurde der Palavrion Grill mit dem Flammengrill als Herzstück. Den lassen wir dieses Mal aber links liegen. Wir sitzen zwischen der italienischen Grossfamilie und verkaterten Nachtgängern, die in den Burger beissen. Hier gibt’s ein bisschen was für alle – das ist unkompliziert und gefällt.

Karte
Am Sonntag gibt’s den Palavrion Brunch in zwei Varianten: Einmal mit kaltem Buffet à discrétion, mit hausgeräuchertem Lachs, dem berühmten Mövenpick Tatar, Birchermüesli und all dem, was man sonst auf einem Frühstückstisch findet. Wir entscheiden uns für die zweite Option: Hier gibt’s zusätzlich eine Eierspeise (probieren: das pochierte Ei auf Brioche Toast mit Lachs, Guacamole, Thymian und Meerrettich) und einen Hauptgang (so etwa Rindstagliata mit Pommes frites oder Lachssteak). Wir probieren die Tagliatelle mit Waldpilzrahmsauce, Rucola und Parmigiano Reggiano. Absolut perfekt käsig-würzig und cremig. Unbedingt auch ein Stück der Flying Pizza probieren: Erfrischend anders mit Ziegenkäse, Apfelscheiben und Salat.

IMG_0787 IMG_0789 IMG_0790 IMG_0786 IMG_0782 IMG_0781IMG_0779 IMG_0778 IMG_0780 IMG_0777

Bedienung
Die freundliche Bedienung hat uns den Brunch nicht nur erklärt, sondern führte uns gleich zum Buffet, wo sie uns alles gezeigt hat. Zudem darf man hier den ganzen Nachmittag sitzen bleiben, ohne sich gestresst zu fühlen. Wir waren von 11.30 bis 15.30 Uhr da! Einzig die Hauptspeise sollte man bis 13.30 Uhr bestellen. In der Vinothek ist sonntags übrigens eine Kinderbetreuung stationiert: Ruhe am Frühstückstisch für alle Eltern!

Preis
Der Preis von 65 Franken für den grossen Brunch à discrétion ist zwar nicht billig, wir finden ihn aber durchaus fair. Zumal ein Glas Prosecco und so viele Heiss- und Frischgetränke dazugehören, wie man mag (sehr fein: der frische Beeren-Smoothie mit Banane). Die Preise für die einzelnen Brunch-Speisen sind teilweise jedoch etwas hoch, z.B. 20 Franken für das pochierte Ei mit Lachs auf Toast.

IMG_0774

Harrys Tipp
Das Erste, was man beim Reinkommen sieht, ist auch das Beste: Die Speisen in den kleinen Weck-Gläschen. Lachstatar, Guacamole mit Feta oder Mini-Portionen vom Rindstatar – die Grössen sind perfekt gewählt, so dass man sich einmal durchs Sortiment probieren kann. Unser Favorit: Lachs auf Apfel-Meerrettichmousse.

Übrigens: Auf Harrys Ding findet ihr eine lange Liste von Brunch-Lokalen in Zürich.

Adresse
Palavrion Urban Grill
Beethovenstrasse 32
8002 Zürich
Tel. +41 44 286 54 54
www.palavrion.com

[googleMap name=»Palavrion Urban Grill» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Beethovenstrasse 32, Zürich[/googleMap]

Text und Bild: Cathrin Michael, www.cathrinmichael.com


Harrys Ding ist auch auf zuri.net


 

2 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert