Sunday Roast @ George’s

Grossmutter hätte Freude!

„Zieh dir die Sonntagshose an, Junge!“ Diese Aufforderung scheint aus einer anderen Welt zu stammen. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass die Sonntagskleider in vielen Familien selbstverständlich waren. An diese Zeit erinnert auch der Sonntagsbraten, den es so heute bedauerlicherweise nicht mehr gibt.

Was waren das für Zeiten. Da sass man mit der ganzen Familie am Mittagstisch zusammen, notabene in schönen Kleidern, und ass Sonntagsbraten. Fleisch kam unter der Woche nur wenig auf den Tisch, weswegen die kollektive Vorfreude auf den Sonntag gross war.

Was lange als uncool galt, ist heute oft wieder in – und daher war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand diese schöne Tradition wieder aufleben lassen würde. Es hat gedauert, jetzt ist der Sunday Roast aber wieder da: Bei George.

Das wollten wir genauer wissen und haben uns an einem Sonntag an den Braten rangemacht.

IMG_0212 IMG_0235  IMG_0208 IMG_0207 IMG_0376 IMG_0222

Kurz nach der Bestellung kam er dann schon an den Tisch. Auf einem edlen Servierwagen. Tranchiert wird direkt am Tisch. So kann man das gute Stück in seiner ganzen Pracht sehen und bestes Sonntagsbraten-Feeling kommt auf.

George macht nicht einfach einen Sunday Roast, sondern zelebriert ihn förmlich. Darum gibt es dazu Yorkshire Pudding, Sweet Potato Fries und gratinierten Blumenkohl – kein Sunday Roast ohne! Davor wird eine Vorspeise serviert, danach noch ein kleines Dessert. Das ganze für 68 Franken.
Dann noch ein Glas Wein dazu und die Welt ist in Ordnung. Cheers.

Übrigens: Das Fleisch nimmt George selbstverständlich von einem Bauern aus der Schweiz.

Harrys Ding verschenkt «Sunday Roast» für 2 Personen
Harrys Ding verschenkt „Sunday Roast“ im George Grill & Bar für zwei Personen mit je einem Glas Prosecco im Wert von rund 156 Franken. Sag uns bis zum 19. Juni 2015 (kontakt@harrysding.ch), wo der Sunday Roast tranchiert wird und mit ein bisschen Glück gehst Du schon bald zu zweit ins George.

Adresse
George Grill & Bar
Gessnerallee 5
8001 Zürich
Tel. +41 44 444 50 60
www.george-grill.ch

[googleMap name=»George Grill & Bar» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Gessnerallee 5, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert