White Elephant – Thai-Restaurant mit Stil.

Setting
Vielen Zürchern ist das White Elephant im Hotel Marriott ein Begriff. Und doch kennen wir kaum jemanden, der schon mal da war. Vielleicht liegt es daran, dass sich Hotel-Restaurants beim Publikum ganz generell keiner grossen Beliebtheit erfreuen. Eigentlich schade, denn seit 1991 steht das White Elephant für authentische thailändische Küche auf hohem Niveau und ist damit eines der allerersten Thai-Restaurants in Zürich überhaupt.

Sollte das Label „Hotel-Restaurant“ tatsächlich jemanden von einem Besuch im White Elephant abhalten, dann kann hier Entwarnung gegeben werden: Das Restaurant verfügt über einen eigenen Eingang, man muss also nicht die Hotellobby durchqueren um an seinen Tisch zu gelangen, und auch sonst bemerkt man kaum, dass man sich im Marriott befindet.

Gemütlich, modern, gleichzeitig klassisch und mit einem feinen Hauch Exotik präsentiert sich das Restaurant. Mal eine andere Art, die thailändische Küche zu entdecken.

Karte
Die Karte bringt alles hervor, was man von einem thailändischen Restaurant erwartet. Die Gerichte sind 100% authentisch und sehr raffiniert. Müsste man die Karte qualifizieren, dann wäre sicherlich die Bezeichnung „Royal“ angebracht, im Gegensatz zu „Street-Food“, den man üblicherweise in Zürcher Thai-Restaurants findet.

IMG_6251 IMG_6260 IMG_6250 IMG_6249 IMG_6255 IMG_6258 IMG_6264 IMG_6263Bedienung
Das thailändische Lächeln begleitet einen den ganzen Aufenthalt lang. Sympathisch, diskret und effizient hat sich die Restaurant-Crew um uns gekümmert. Am Schluss gab es sogar noch ein paar Insider-Tipps für die nächste Thailandreise.

Preis
Auch die Preise heben sich vom durchschnittlichen Thai-Restaurant ab. Ein Curry mit Rindfleisch steht beispielsweise für 47 Franken auf der Karte, wobei die Qualität mit dem relativ hohen Preis ohne Frage mithält. Bei unserem Besuch wollten wir so viele der Gerichte wie möglich probieren und haben uns nicht zurückgehalten. Zu zweit haben wir für ein ausführliches Essen mit genügend Getränken 326 Franken bezahlt.

IMG_4272 IMG_6266Harrys Tipp
Auf dem White Elephant steht nicht nur thailändisch drauf, sondern ist auch thailändisch drin: Küchenmannschaft und Bedienung kommt aus dem südostasiatischen Land. Authentischer geht es nicht mehr. Vielleicht hat uns das White Elephant deshalb in allen Dimensionen so ausserordentlich gut gefallen. Übrigens: Wir könnten uns sogar ein erstes Date im White Elephant vorstellen.

„Must Try“
Den Curry-Fisch fanden wir hervorragend. Der Fisch war genau richtig auf den Punkt gegart und die Curry-Sauce war subtil und passte perfekt dazu. Besonders gefallen hat uns auch der Mango-Sticky-Reis. Die Mango war perfekt reif und der Reis war „al-dente“ und hat ganz leicht salzig geschmeckt.

Adresse
White Elephant Thai Restaurant
Zurich Marriott Hotel
Neumühlenquai 42
8006 Zürich
Tel. 044 360 70 70
www.whiteelephant.ch

[googleMap name=»White Elephant Thai-Restaurant» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Neumühlenquai 42, Zürich[/googleMap]

2 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert