Korner – Gourmetburger mit Potenzial.

IMG_6116Setting
Zwischen Bleicherweg und Selnau, an der Stockerstrasse 10, hat sich das Restaurant Korner eingemietet. Was vor nicht allzu langer Zeit wohl noch eines der altmodischsten Cafés der Stadt war, wie der Züri-Tipp 2011 schrieb (Die Servierdamen tragen Röcke…), ist heute einer der angesagtesten Burger Joints Zürichs.

Das Restaurant ist sehr grosszügig und luftig gehalten, man hat viel Platz und sitzt nicht aufeinander. Der Raum ist hoch, die Backsteinwände geben einen Schuss Industrie-Chic dazu und eine bleuchtete Bar lädt zu einem Pre-Dinner-Drink ein (wobei dieses Angebot nicht wirklich angenommen wird. Die Bar war die ganze Zeit über leer). Im Sommer findet man ein paar Tische auf der Terrasse vor dem Haus.

IMG_6119IMG_6118IMG_6120IMG_6121IMG_6122IMG_6123IMG_6124IMG_6126Karte
Burger rauf und runter. Sie heissen The Shamlock, The Almighty oder Alpine Star und so weiter. Jeder Burger ein Versprechen für sich. Es wird ausschliesslich Schweizer Fleisch verwendet. Erwähnenswert ist die grosse Bierkarte mit vielen amerikanischen Biersorten.

Service
„Man hat sich Mühe gegeben“, könnte man sagen. Die beiden Servicemitarbeiterinnen, die sich um unseren Tisch kümmerten, waren freundlich. Engagement war aber nicht zu spüren.

Preis
Hier gibt es nichts auszusetzen. Die Burger kosten um die 25 Franken, wobei der Almighty mit 42.50 Franken üppig zu Buche schlägt, dafür aber auch etwas bietet. Zu viert haben wir mit Getränken 143 Franken bezahlt.IMG_6127

Harrys Tipp
Na ja. Auf der Webseite versprochen wird „ein charmantes Lächeln“ und ein „Gourmetburger“. Diesem eigenen Anspruch ist man, zumindest bei unserem Besuch, nicht gerecht geworden. Das charmante Lächeln fehlte und der Burger war in zwei Punkten enttäuschend: Das Fleisch war uns zu trocken (saftig wäre die Erwartung gewesen) und die Präsentation war für einen „Gourmetburger“ komplett langweilig und uninspiriert. Die matschigen Pommes Frites, die man uns verdankenswerterweise nur ein mal verrechnet hat, haben den Gesamteindruck leider nicht verbessert.

Fazit: Overhyped.

Adresse
Korner
Gartenstrasse 10 / Ecke Stockerstrasse
8002 Zürich
Tel. 044 542 92 50
www.gourmetburger.ch

[googleMap name=»Korner» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Gartenstrasse 10, Zürich[/googleMap]

3 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert