Swiss Chuchi – Das Fondue-Restaurant für alle Fälle

Setting
Mitten im Niederdorf, an der bekannten Ausgehmeile beim Hirschenplatz gelegen befindet sich das Hotel Adler mit seinem auf Schweizer Spezialitäten spezialisierten Restaurant Swiss Chuchi. Was auf den ersten Blick sehr touristisch klingt…..ist es auch. In dem gemütlichen Restaurant, das mit viel hellem Holz ausstaffiert ist, hört man von Englisch über Französisch, Italienisch, Japanisch und Chinesisch bis hin zum exotischen Schweizerdeutsch so ziemlich alles.

Karte
Viele Schweizer Spezialitäten. Vor allem Käsegerichte wie Fondue oder Raclette aber auch Züri-Gschnätzlets und Rösti. Schöne Auwahl an Schweizer Weinen.

Bedienung
Da kann man durchaus ein Lob aussprechen! Sehr freundlich und immer bereit für einen flotten Spruch, meist mit einem fremdländischen Akzent gefärbt.

Preis
Die Preise sind vielleicht marginal höher als in weniger touristischen Restaurants. Daran soll es dann aber nicht scheitern. Zu viert haben wir für ein fantastisches Fondue inkl. Wein, Tee, Wasser und einem Schnapps 233.50 Franken bezahlt.

Harrys Tipp
Man sollte sich nicht von dem, durchaus berechtigten, touristischen Eindruck abhalten lassen. Das Fondue war eines der besten, das wir auswärts je hatten. Die Bedienung sehr zuvorkommend. Wa will man mehr?

Adresse
Hotel Adler – Restaurant Swiss Chuchi
Rosengasse 10
8001 Zürich
Tel. 044 266 96 96
www.hotel-adler.ch

[googleMap name=»Restaurant Swiss Chuchi» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Rosengasse 10, 8001 Zürich[/googleMap]

5 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert