Restaurant Bohemia – Der Klassiker am Kreuzplatz

Setting
Irgendwie erholsam, dort am Kreuzplatz. Eigentlich mitten in der Stadt und doch etwas zurückgenommen. Entschleunigung ist hier angesagt. Und das spürt man im Restaurant Bohemia. Urbanes Publikum, fancy und chic und dabei ziemlich relaxed. Drinnen wartet kubanische Atmosphäre auf den Gast: grosse lange Bar, viel Holz und in der Kaffee-Ecke schwere, aufgepolsterte Ledersessel im Kolonial-Look. Im Sommer, wenn die Glastüren offen stehen, und eine laue Brise durch das Bohemia zieht, ist es besonders schön. Fast könnte man sich auf Kuba meinen. Schade nur, dass man seit einigen Jahren auf die Zigarre an der Bar verzichten muss.

Essen lässt sich nicht nur drinnen, sondern im Sommer auch draussen, vor dem Restaurant.

Karte
Steaks, Rindsfilet, Dorade Royal, Sandwiches, etc. Alles karibisch, südamerikanisch, kalifornisch und mediterran angehaucht.

Bedienung
Freundlich und zuvorkommend, manchmal etwas chaotisch. Im Grossen und Ganzen aber sehr erfreulich für Zürcher Verhältnisse.

Preis
Wie immer: nicht günstig. Aber, und das kann man mit Fug und Recht sagen, durchaus fair für die gebotene Leistung, bzw. für das gebotene Ambiente. Brunch für zwei Personen hat mit 66.50 Franken zu Buche geschlagen, inklusive Zigarre.

Harrys Tipp
Sonntags-Brunch im Bohemia! Bagels mit Lachs, Bohnen mit Speck und Ei, Birchermüesli und Pan Cakes mit Ahornsirup. Und die fürs Bohemia typische entspannte Sonntagsstimmung.

Aber auch für Lunch, ein lockeres Abendessen oder nur Drinks oder Kaffee, das Bohemia ist immer eine sichere Empfehlung.

Adresse
Restaurant Bohemia
Klosbachstrasse 2
8032 Zürich
Tel. 044 383 70 60
www.bohemia.ch

Achtung: Das Bohemia wurde in der Zwischenzeit renoviert und kommt seit dem 13. Januar 2012 im neuen Look daher. Erste Eindrücke findest Du hier: Das neue Restaurant Bohemia.

ich bing ross
asdf

[googleMap name=»Restaurant Bohemia» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Klosbachstrasse 32, Zürich[/googleMap]

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert