Soi Thai Pop up Restaurant

Streetfood Pop-up-Style

vom 17. August bis zum 13. September 2015

Doch, Zürich kann’s! Die Foodszene der Stadt ist so lebendig wie nie zuvor und an jeder Ecke tut sich was überraschendes. Wie dynamisch Zürich geworden ist, sieht man nicht nur an den vielen Restaurantkonzepten, die junge Gastronomen erfolgreich auf die Beine stellen. Auch die innovativen Pop-Up-Gastro-Events zeugen davon. Sie sind in den letzten Jahren mächtig populär geworden und schiessen hier und da ganz unvermittelt für kurze Zeit aus dem Boden und sind nach ein paar Tagen oder Wochen wieder verschwunden.

Einer der ersten, der die Restaurant-Events mehrheitsfähig gemacht hat, ist Valentin Diem. Nach Wood Food und Hood Food macht er und sein Team jetzt mit einem neuen Pop-Up-Restaurant von sich reden: Soi Thai – Pop-up Street Food.


In einem langen, alten Holzschopf (früher wurden hier Seile gedreht), hoch über der Rämistrasse beim Bellevue, sieht es noch bis zum 13. September aus wie in einer Strassenküche. Gegessen wird aus Plastiktellern an engen, wackeligen Metalltischen – wie in Thailand eben.

Karte
Wer noch nie in Thailand war, der kann das südostasiatische Land im Soi Thai kulinarisch bestens entdecken – und zwar auf ziemlich authentische Weise. Wer schon mal da war, der wird sich unwillkürlich in das Land des Lächelns zurückversetzt fühlen. Zur Auswahl stehen neun Thai-Gerichte, wie man sie auch in Bangkoks Hinterhöfen findet.

          

Preis
Für Zürcher Verhältnisse sehr erschwinglich. Das gefällt uns sehr, ist doch gerade die thailändische Strassenküche für gutes Essen und günstige Preise bekannt. Zu zweit haben wir für vier Gerichte und Getränke 72 Franken bezahlt.

Harrys Tipp
What a great Idea! Die thailändische Strassenküche nach Zürich zu bringen mit allem, was dazu gehört – Respekt! Die Macher haben es geschafft, dass man im Soi Thai für kurze Zeit vergisst, wo man sich eigentlich befindet. Das Essen selber war fantastisch. Sehr authentisch, einfach und super frisch. Dank Wackeltischen und Hocker vergisst auch der Hintern, dass man eigentlich nur ein paar Schritte vom Bellevue entfernt sitzt. Zwei Wermutstropfen: Unser grilliertes Mistkratzerli kam noch halb roh auf den Tisch und die erste Portion Reis war nicht genügend gekocht. Alles in allem war es ein toller Abend!

PS. Unbedingt die fantastische Mango-Glacé von Mrs Marshall probieren! Bei unserem Besuch hat Miguel Ledesma vom Maison Manesse die Glacé-Maschine gedreht, eine kleine Demonstration gemacht – und gleich noch sein Rezept verraten: Frische, gekochte Mango pürieren, in einer Kitchen-Aid-Maschine kneten und dann einen tüchtigen Schuss Stickstoff dazugeben. Und schon gefriert das ganze und die Glacé ist ready. Ohne Zusatzstoffe. Ohne Zucker. We loved it!

Achtung: Tische können nicht reserviert werden. First come, first serve!

Adresse
Soi Thai Pop up Streetfood and Bar
Rämistrasse 24
8001 Zürich
www.soithai.ch

[googleMap name=»Soi Thai Pop-Up-Restaurant» width=»10cm » height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Rämistrasse 24, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert