Setting
Nur wenige Meter von der Jägerburg tobt das Nachtleben an der Langstrasse. Die nicht mehr ganz so verruchte Ausgehmeile hat sich in den vergangen Jahren sehr zum Positiven gewandelt. Da passt es gut, dass jetzt hat auch noch die ehemalige Quartier-Spelunke Restaurant Jägerburg einen neuen Pächter und einen symphytischen Neuanstrich verpasst bekommen hat.
Urgemütlich, ohne irgendwelchen modernen Schnick-Schnack, dafür mit Rehtrophäe an der Wand, Holzboden und warmen Farbtönen versehen: In diesem Ambiente servieren die neuen Pächter gut-bürgerliche Gerichte.
Karte
„Jägerburg – gut & bürgerlich“ prangt prominent auf der Speisekarte. Und dieses Versprechen hält das Wirteehepaar. Siedfleisch findet man auf der Karte genauso wie den hausgemachten Hackbraten, Pastetli oder sogar bündnerische Pizokel.
Dazu gehört natürlich auch eine spannende Weinkarte mit einer grossen Auswahl an tollen Schweizer Weinen aus allen wichtigen Weinbaukantonen.
Bedienung
Die Jägerburg ist ein Familienbetrieb. Das spürt man. Man fühlt sich willkommen und die Wirtin kümmert sich bestens um die Gäste. Diese persönliche Note vermisst man anderswo leider häufig.
Preis
Preis/Leistung stimmt ohne Frage. Zu zweit haben wir für ein ausgiebiges Znacht mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Wein, Wasser und Schnaps 227.50 Franken ausgegeben.
Harry’s Tipp
Die Quartierbeiz ist noch ein Geheimtipp, daher bekommt man – zumindest aktuell – auch kurzfristig einen Tisch. Wobei es sich bereits herumspricht, dass die Jägerburg ein tolles Lokal ist.
Das Essen war sehr gut und die Atmosphäre ausserordentlich gemütlich. Sehr zu empfehlen ist übrigens der Hackbraten….der war fantastisch.
Wir gehen bei Gelegenheit sicher wieder hin.
Adresse
Restaurant Jägerburg
Molkenstrasse 20
8004 Zürich
Tel. 043 322 04 34
www.jaegerburg.ch
[googleMap name=»Restaurant Jägerburg» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Molkenstrasse 20, 8004 Zürich[/googleMap]