Neu im Seefeld: Eine Bar wie aus Vogue Living

Keine Spirituosen-Wall in der No Idea Bar

Eine Bar wie aus Vogue Living

An der Dufourstrasse im vorderen Seefeld hat eine neue Bar eröffnet. Das super stylische Lokal nennt sich No Idea und könnte direkt aus dem Magazin Vogue Living stammen. Wir sind uns sicher: Diese ganz und gar untypische Bar wird für Aufsehen sorgen.

No Idea Bar

Elegante Sofas, gemütliche Sessel, Lounge-Tische und angenehmen Pastellfarben, so weit das Auge reicht. Was auf den ersten Blick eher an ein angesagtes Café oder schlicht an ein Wohnzimmer denken lässt, ist tatsächlich Zürichs neueste High-End-Bar. Ihr Name: No Idea Bar.

Die Initianten hinter der No Idea Bar wollen fast alles ganz anders machen, als andere Bars. Und das ist vielversprechend.

No Idea Bar Blick zur Küche

Impressionen No Idea Bar
Cocktail No Idea Bar

Eine Bar wie keine Bar

Die Differenzierung fängt mit dem Interior an, welches gar nicht erst an eine Bar erinnert. Die normalerweise übliche Bottle-Wall fehlt gänzlich. Auch auf die klassischen Showelemente wie Live-Mixing und ähnliches wird verzichtet. Die Cocktails werden ausserhalb der Sichtweite der Gäste zubereitet.

Cocktailkarte

Das Cocktailangebot unterscheidet sich ebenfalls von vielen herkömmlichen Bars. In der Cocktailkarte, welche in der No Idea Bar ein vertiables Buch mit wunderschönen Mood-Bildern ist, stehen keine Spirtuosen zur Auswahl, sondern Emotionen und Assoziationen.

So bestellt man sich hier beispielsweise einen rice ice baby, der mit einem thailändischen Elefanten bebildert ist, der in einem Fluss badet und mit seinem Rüssel Wasser verspritzt. Die Assoziation? Thailändischer Mango Sticky Rice. Der Cocktail? Roggenwhisky mit Klebreisaufguss, Mangolikör und Kokossorbet.

Ach ja, auch das unterscheidet die No Idea Bar von vielen anderen Bars: Die Musik am Abend ist gedimmt, es wird leiser Jazz gespielt, Gespräch sind ohne zu schreien möglich und im grosszügigen Raum muss niemand auf dem anderen sitzen.

Adresse

No Idea Bar, Dufourstrasse 43, 8008 Zürich, noideabar.com


(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert