Es gibt Dinge, die muss man mal gemacht haben. Ein Abend in einem PopUp-Restaurant ist so etwas. Was würden wir es bereuen, hätten wir nicht per Zufall von Hood Food erfahren.
Hinter dem Konzept stehen drei junge, enthusiastische Gastronomen, die sich mit ihrer Catering Firma Vale Fritz einen Traum erfüllt haben. Hood Food ist denn auch nicht deren erstes Projekt, sondern reiht sich bereits in eine ganze Serie von PopUp-Restaurants ein.
Die Idee von Hood Food? Die Macher wollen hochwertige, regionale Produkte auf den Teller bringen. Und die Liste dieser herrlichen Erzeugnisse ist lang: Demeter-Säuli aus dem Kanton St.Gallen (das sind besonders tierfreundlich aufgezogenen Bio-Säuli), Gemüse aus dem Kanton Zürich, Käse, Biere, Cidres und Weine aus der Schweiz.
Das gastronomische Motto des aktuellen PopUp-Konzepts ist übrigens die Metzgete. Vom Schnörrli bis zum Schwänzli wird von dem Säuli alles verwendet.
Was uns bei unserem Besuch neben dem Essen sonst noch gefallen hat? Es war ohne Frage die Gesellschaft. Da sitzen wildfremde Menschen an einer langen Tafel, teilen das Essen, das in Schüsseln und Schalen auf den Tisch kommt, und geniessen den Abend. Gute Gespräch mit den Tischnachbarn natürlich inklusive.
Harrys Tipp
Wir haben Hood Food überwältigend gefunden. Das Essen mit fremden Leuten ist eine echte Bereicherung und so völlig anders als jeder normale Restaurantbesuch. Wir sind nächstes Mal wieder dabei.
Hood Food
Noch bis zum 2. Mai 2015 in der Mühle Tiefenbrunnen
Jeweils Dienstag bis Samstag
Beginn 18 Uhr
95 Franken, ohne Getränke
Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstrasse 231
8008 Zürich
www.hoodfood.ch