Restaurant Rosso – Industriejuwel unter der Hardbrücke.

Setting
Ganz schön alternativ.

Schön, weil das Rosso eine ganz besondere Wärme ausstrahlt. Weil der Holzofen, wo Pizzas und Brot gebacken werden, einen wunderbar leichten Cheminée-Duft versprüht. Weil im Rosso die Beleuchtung gekonnt inszeniert und so eine speziell gemütliche Atmosphäre geschaffen wird.

Alternativ, weil das Rosso ganz und gar anders ist. Weil es in einem Industriegebäude aus den 30er Jahren untergebracht ist. Weil an dem Bau keinerlei Mondernisierungen vorgenommen wurden. Weil das Rosso in einem Areal ist, das entfernt an die Rote Fabrik erinnert.

Karte
Entwarnung: Das Essen ist nicht alternativ. Zwar kommen die einfachen Gerichte ohne grossen Schnick-Schnack aus, aber dennoch werden sich Genussmenschen hier sehr wohl fühlen. Auf der Karte stehen hauptsächlich mitteleuropäische Gerichte. Pizzas sind im Rosso sehr beliebt.

Publikum
Nicht alternativ. Vom Banker bis hin zum erfolgreichen Jungwerber.

Bedienung
Erfischend unkompliziert und freundlich.

Preis
Auch der Preis ist nicht alternativ. Zu zweit haben wir 241.50 Franken bezahlt. Das ist zwar viel, wir haben aber auch ordentlich zugegriffen. Erwähnenswert wäre da noch, dass Hahnenwasser gratis ist und man sich dieses unbegrenzt mit einer grossen Karaffe bei einem Wasserhahn holen kann.

Harrys Tipp
Jeder, der noch nie hier war, hat bisher was verpasst. Ein tolles, unkompliziertes Restaurant. Unbedingt reservieren!

Adresse
Restaurant Rosso
Geroldstrasse 31
8005 Zürich
Tel. 043 818 22 54
www.restaurant-rosso.ch

[googleMap name=»Restaurant Rosso» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Geroldstrasse 31, 8005 Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert