Beckeria

Beckeria Zuerich

Beckeria: Bäckerei, Café, Drinks, Kuchen und Fast-Food

Von der Europaallee geht eine Dynamik aus, die gerade auch die Gastronomie beflügelt. Jetzt hat das neue Trendquartier sogar eine eigene Bäckerei bekommen: Die Beckeria. Weil aber Brot alleine nicht glücklich macht, gibt es in dem neuen Lokal auch Drinks, Fast-Food, Salate, Kuchen und guten Café.

Die Studenten der HWZ und der Pädagogischen Hochschulen müssen die Beckeria genau so ungeduldig erwartet haben, wie die Banker der Credit Suisse und der UBS. Anders ist es nicht zu erklären, dass das neue Lokal an der Lagerstrasse bereits am zweiten Tag nach der Eröffnung brechend voll ist.

Wie man sich eine grosse Gästeschar sichert, das haben die Macher der Beckeria offensichtlich gut verstanden. Ihr Erfolgsrezept ist ein durchgestyltes Interieur, ein breites Angebot, gute Qualität und vor allem günstige Preise.

Salate, Pasta, Burger, Sandwiches – und bestes Brot

Die Beckeria erinnert an eine etwas unkonventionellere Version der Marché Restaurants. Hier steht man an, dort wählt man aus, drüben bezahlt man und hinten isst man – oder ähnlich. Und tatsächlich geht es hier, zumindest über Mittag, zu und her wie auf einem Marktplatz. Das ist zugleich Stärke und Schwäche des Konzepts. Die hochqualitativen Brote, mit IP-Suisse Mehl, natürlicher Hefe, ohne Emulgatoren und anderen künstlichen Hilfsstoffen hergestellt, gehen in dem Gewusel zwischen Pasta, Bruger, Sandwich und Salat zum Mitnehmen beinahe unter.

Beckeria Zuerich Beckeria Zuerich Beckeria Zuerich Beckeria Zuerich

Gratiswasser, Espresso für 2.90 Franken und eine anständige Auswahl an Kuchen

Dass ein Restaurant auch mit Gratiswasser funktioniert, davon scheint man in der Beckeria überzeugt zu sein – und geht den Weg, den in der Zwischenzeit viele andere Gastronomen ebenfalls gehen. Das finden wir sympathisch. Und um sich definitiv und unmissverständlich als günstige Wahl zu positionieren, serviert man in dem Lokal den Espresso für 2.90 Franken. Wer mag, der isst mit seinem Kaffee ein Stück Kuchen. Wie wär’s mit einer Crèmeschnitte oder einem Erdbeertörtchen?

Abends will die Beckeria auch Bar sein und mit Drinks um Gäste buhlen. Ob das funktioniert, wird sich zeigen. Denn wer alles sein will riskiert, am Ende nichts zu sein.

Öffnungszeiten Beckeria

Montag bis Mittwoch 06:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag 06:30 Uhr bis 00:30 Uhr

Adresse Beckeria

Beckeria
Lagerstrasse 33
8004 Zürich
Tel. +41 44321 33 33
beckeria.ch

[googleMap name=»Beckeria» width=»10cm » height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Lagerstrasse 33, Zürich[/googleMap]

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert