Hide and Seek @ Atlantis

Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich

Hide and Seek – Business-Lunch für Götter und ein Day Spa

Dass das neue Atlantis by Giardino mehr ist als ein gewöhnliches Hotel, das haben wir bereits bei unserem Besuch im Januar entdeckt. Neben einmaliger Sicht auf Zürich, dem Spitzenrestaurant Ecco, einer grossartigen Bar und einer der schönsten Outdoorfacilities der Stadt muss sich das Atlantis aber auch mit seinem zweiten Restaurant, dem Hide and Seek, nicht verstecken. Wir haben das Restaurant für einen Business-Lunch reserviert. Resultat? Preis und Leistung haben uns mächtig beeindruckt. Vorher wollten wir uns aber im Hoteleigenen Day Spa dipiù noch etwas Entspannung gönnen.

Die tolle Sicht auf die Stadt gehört zum Atlantis mit dazu. Fast von jeder Ecke des Hotels kommt man in deren Genuss. So auch im Hide and Seek. Das Restaurant ist modern gestylt und trotzdem nicht unterkühlt. Das machen nicht zuletzt die Bücherwände aus, die das Ambiente auflockern und fast ein Feriengefühl vermitteln. Die Stadt und das Büro rückt in die Ferne – und mit ihr die Angespanntheit.

Casual Fine Dining: Das Hide and Seek ist das einfachere der beiden Atlantis Restaurants. Wird im Ecco ausschliesslich eine komplexe Küche mit Sterneambitionen zelebriert, geht es hier etwas beschaulicher zu und her – allerdings mit nicht weniger Herzblut.

Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich

Karte

Im Hide and Seek ist die Fusion Cuisine zurück. Besonders spannenden finden wir die Philosophie dahinter: Regional inspirierte moderne, internationale Küche mit orientalischen und asiatischen Einflüssen. Was auf dem Papier etwas angestrengt klingt, präsentiert sich auf dem Teller als inspirierende Kreationen. So gibt es beispielsweise Foie Gras mit Kardamon Ananas und Koriander-Pesto oder mit Ras el hanout marinierten Seehecht.

Für Vegetarier hat der Küchenchef spezielle, auf Ayurveda basierte Gerichte entwickelt.

Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant ZürichAtlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich Atlantis by Giardino Hide and Seek Restaurant Zürich

Preis

Wir waren zu zweit für einen Business-Lunch im Hide and Seek. Über Mittag stehen zwei Menü-Varianten zur Auswahl: zwei Gänge für 39 Franken, drei Gänge für 49 Franken. Entschieden haben wir uns für zwei Driegänger, die man sich individuell von der Karte zusammenstellen kann. Am Ende unseres Mittagessens kam unsere Rechnung inklusive Wasser auf 116 Franken zu stehen.

Abends isst man im Hide and Seek à la Carte. Die Preise für die Vorspeisen starten bei 19 Franken (Harissa Suppe) und gehen bis zu 49 Franken für Surf & Turf mit Bison Entrecôte und Sashimi. Hauptspeisen variieren zwischen 34 Franken für den mit Curry gebratenen Blumenkohl und 69 Franken für das exklusive Nebraska Wagyu.

Harrys Tipp

Hide and Seek über Mittag, Hide and Seek am Abend. Persönlich ausprobiert haben wir nur ersteres, gefallen würde uns aber sicherlich beides. Unser Business-Lunch war ohne Frage unvergesslich. Überrascht hat uns die anspruchsvolle Zubereitung des Lunch-Menüs – und der richtig günstige Preis dafür. Zur Vorspeise hatten wir den Kingfish mit Dill-Mayonnaise und Macadamian-Nüssen und das Roastbeef. Beides war sehr schön präsentiert und perfekt zubereitet. Zur Hauptspeise haben wir uns für den Bangkok Burger mit rotem Curry und das Alabaco Thunfisch-Steak mit Kürbis süss-sauer und Koriander entschieden. Das Burger-Fleisch war von einer Spitzenqualität und die Curry-Fusion gab dem Gericht eine ganz besonders spannende Note. Der Thunfisch war ebenso perfekt und hätte einen Fine Dining Preis bekommen können. Ein Dessert konnten wir uns zum Schluss nicht verkneifen und haben ein Physalis-Sorbet mit Muscovado-Biscuit und die Schmandtart mit Safranmandarinen bestellt.

Châpeau, Hide and Seek.

Day Spa dipiù

Kann man sich schöneres vorstellen, als vor einem Business-Lunch genügend Zeit für einen erholsamen Spa-Besuch zu haben? Möglich ist das im Hide and Seek – und in diesen seltenen Genuss kamen wir bei unserem Besuch.

Klein aber fein. So lässt sich das dipiù wohl am besten beschreiben. Dampfbad, Sauna, grosser Jacuzzi, Gym und ein Indoorpool, in dem es sich auch richtig schwimmen lässt. Die Landschaft ist hochwertig gestaltet und fühlt sich luxuriös an. Erholung ist dabei garantiert – nicht zu letzt auch wegen des fantastischen Tees und den kleinen gesunden Knabbereien, die es kostenlos dazu gibt.

Atlantis by Giardino dipiù Day Spa ZürichAtlantis by Giardino dipiù Day Spa Zürich Atlantis by Giardino dipiù Day Spa ZürichAtlantis by Giardino dipiù Day Spa ZürichAtlantis by Giardino dipiù Day Spa Zürich

Neben einem Besuch im Dampfbad und einigen Zügen im Indoorpool haben wir uns auch eine Massage gegönnt – in der super exklusiven Spa-Suite. Die ist zwar ganz schön teuer, dafür hat man Dampfbad, Dusche und Jacuzzi ganz alleine für sich. Und die Massage bekommt man auch gleich dort. Das Angebot an hochwertigen Massagen ist übrigens riesig: Wie wär’s mit einer Aveda Fusion Stone Massage oder einer Shirodhara Stirn-Öl-Massage?

Day Spa Preise

Day Spa Eintritt: 80 Franken (200 Franken inkl. Massage)
Massagen 60 Minuten: rund 150 Franken
Private Spa-Suite 90 Minuten: 220 Franken / pro Person inkl. Masssage

Adresse

Restaurant Hide and Seek
Atlantis by Giardino
Döltschiweg 234
8055 Zürich
www.atlantisbygiardino.ch 

[googleMap name=»Restaurant Hide and Seek, Hotel Atlantis» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Döltschiweg 234, Zürich[/googleMap]

Harrys Ding ist auch auf zuri.net


 

3 Comments

  • mirj sagt:

    Ich möchte Euch beiden zum Jahresende herzlich Danke sagen. Eure Restaurantbewertungen sind immer total hilfreich und Euer Instagram Account wirklich schön.
    Ich bin wirklich immer froh, wenn ich vor einem Restaurantbesuch kurz prüfen kann, was Ihr so dazu meint.
    DANKE!

    • harry sagt:

      Liebe Mirjam!
      Ganz lieben Dank für deine super nette Email! Ist ein riesiger Aufsteller und hat uns richtig gefreut! Motiviert uns 🙂
      Carrie und ich wünschen dir schöne Weihnachten und freue uns, wenn Du uns auch nächstes Jahr wieder liest!
      Lieber Gruss,
      Harry & Carrie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert