Znacht @ Babu’s

Znacht @ Babu's Zürich

Babu’s: Kaffee und Kuchen gegen Fleisch und Wein getauscht

Wir mochten das Babu’s immer schon gerne. Mehr Bakery denn Restaurant, ist es eine dieser charmanten und gemütlichen Adressen in Zürich, von denen es noch mehr geben könnte. Und nicht zuletzt wird einem im Babus gesundes und leckeres Essen aufgetischt. War das Lokal jeweils abends geschlossen, gibt es seit kurzem neu das Znacht@Babu’s. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben das Angebot ausprobiert.

Doch, unser Herz schlug gleich etwas höher als wir hörten, dass es im Babu’s jetzt Donnerstags, Freitags und Samstags auch Znacht gibt und das Lokal dann auch für Drinks geöffnet ist. Anders als tagsüber, wo man an der Theke selber bestellen muss, gibt es einen ordentlichen Restaurantservice und man kann zum Bestellen gemütlich sitzen bleiben. Im etwas erhöhten Bereich, wo man reservieren muss, kommt man in den Genuss hübsch gedeckter Tische mit Servietten, Gläser, Blumen und Gedeck. Der Rest des Lokals ist für Walk-in-Gäste vorgesehen, die nur etwas trinken möchten.

Znacht @ Babu's Zürich

Bei unserem Besuch hat der Service schon recht gut geklappt, was bei einem neuen Konzept zu Beginn nicht selbstverständlich ist. Als wir im Babu’s gegen 19:30 Uhr eintrafen, war das Lokal rappelvoll. Danach wurde es aber rapide ruhiger, was uns nicht weiter störte sonder eher noch gelegen kam.

Karte

5-Gang-Menü (das regelmässig wechselt) oder lieber à la Carte? Auf welches auch immer die Wahl fällt, es dominieren orientalische Zutaten und Geschmäcker. Wie wär’s zum Beispiel mit Maispoulardenbrust mariniert mit Harissa oder einem Couscous mit Wintergemüse?

Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich Znacht @ Babu's Zürich

Preis

Znacht@Babu’s ist preislich höher positioniert als das Tagesangebot, was aber normal ist.  Das Menü kostet 85 Franken, einzelne Gerichte von der Karte zwischen 21.50 und 42 Franken. Wir haben uns für das 5-Gang-Abendessen entschieden und schlussendlich mit Getränken zu zweit 210.50 Franken bezahlt.

Harrys Tipp

Sehr gut gefallen hat uns, dass im Babu’s alle Gänge zum Teilen auf den Tisch kommen. Von den fünf Gängen waren drei vegetarisch, was grundsätzlich in Ordnung geht. Allerdings fanden wir den Preis von 85 Franken pro Person dafür etwas arg hoch, zumal auch die Portionen eher auf der kleinen Seite waren.

Die Qualität der Speisen hat uns hingegen voll und ganz überzeugt. Besonders das zarte und geschmacksvolle Kalbsfleisch hat uns sehr gut geschmeckt – auch wenn die Portion auch hier wieder etwas arg klein geraten war. Am Abend unseres Besuches stand übrigens die Zitrone thematischer Pate. Jedes Gericht war entweder mit Zitrone oder mit Zitronenöl verfeinert. Die Idee fanden wir sehr charmant und würden uns freuen, wenn dieses Konzept weiterhin Bestand hätte.

Das neue Abendkonzept im Babu’s gefällt uns sehr gut und wir hatten einen äusserst entspannten Abend.

Öffnungszeiten Znacht @ Babu’s

Donnerstag bis Samstag
bis 23:30 Uhr

Adresse

Babu’s Bakery & Coffeehouse
Löwenstrasse 1
8001 Zürich
Tel. +41 44 212 87 45
www.babus.ch

[googleMap name=»Babu’s Bakery & Coffeehouse» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Löwenstrasse 1, Zürich[/googleMap]

Harrys Ding ist auch auf zuri.net


 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert