Lily’s Factory

Lily's Factory Zürich

Lily’s Factory – Life is simple

Lily’s muss man niemanden erklären. Das Konzept ist bestens eingeführt und ein sicherer Wert in der Zürcher Foodszene. Allerdings war es um das Lily’s ziemlich ruhig in den vergangen Jahre. Jetzt machen die Pan-Asian-Spezialisten noch mal von sich reden – und zwar mit einem zweiten Lokal in Zürich.

„Stomach Supply“ – das war der vermeintlich coole Claim bei der Eröffnung des Lily’s an der Langstrasse 1999. Wir fanden den Spruch noch nie wirklich gut, reduziert er das Essen doch auf die reine Nahrungsaufnahme. Der Claim wurde in der Zwischenzeit glücklicherweise beerdigt. Jetzt heisst es «Life is simple».

Die Lily’s Factory hat sich einen ausgedienten Sexshop vis-à-vis der Coop Lochergut als Standort ausgesucht. Der Eros-Mief ist weg, das Gebäude mit der runden Fassade wurde ausgehöhlt und erstrahlt heute in neuem Glanz. Das Interior ist modern und frisch – und auf den ersten Blick mit jenem des Lily’s an der Langstrasse vergleichbar.

Übrigens: Das neue Lily’s hat den Zusatz „Factory“ im Namen. Das kommt daher, dass in der «Factory» neben Eat-in und Take-Away neu auch das Home Delivery Zuhause ist.

Karte

Wer das Lily’s noch nicht kennt: Hier wird pan-asiatisch gekocht. China, Japan, Korea, Thailand, Vietnam, Sri Lanka, Indien und Pakistan – alle sind sie mit einem oder gleich mehreren Gerichten auf der Karte vertreten.

Wer Lily’s schon immer mochte, der findet in der Factory dieselben Gerichte, die er schon von der Langstrasse her kennt. Mit der Expansion ins Lochergut sind allerdings beeindruckende 15 neue Positionen dazugekommen.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir übrigens den Tee. Dieser stammt ausschliesslich aus Nepal. Verwendet werden nur ganze Teeblätter – der Qualität zuliebe. Beim Kaffee ist die Philosophie übrigens eine ähnlich: Das Lily’s serviert nur Single Origin Coffee – ebenfalls der Qualität zuliebe.

Bedienung

Die Bedienung war ausserordentlich freundlich und schnell bei Bestellung, Bringen und Bezahlen. Das hat uns gefreut. Ob es daran liegt, dass das Lokal noch brandneu ist? Oder sind das gelebte Werte?

Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory Zürich Lily's Factory ZürichLily's Factory Zürich

Preis

Wir waren zu dritt über Mittag im neuen Lily’s Factory und haben insgesamt 191.50 Franken ausgegeben – das sind 64 Franken pro Person. Das mag auf den ersten Blick viel erscheinen, wir haben uns mit Vor-, Haupt- und Nachspeise aber eher ein ausgiebiges Abend- als ein spärliches Mittagessen gegönnt.

Harrys Tipp

Happy, Happy! Wir mögen das neue Lily’s. Bei unserem Besuch über Mittag war das Lokal ganz schön voll – das ist nicht selbstverständlich und spricht für sich. Tipp: Unbedingt die Chiang Mai Noodles probieren – authentisch, ausgewogen und wahnsinnig schmackhaft! Auch der Wolfsbarsch, der ganz serviert wird und mit Zitronengras-Sud, Chili und Koriander angemacht ist, war ein voller Genuss. Desgleichen übrigens das Lamb Curry mit Daal und Joghurt-Koriander-Sauce.

Wir waren nicht zum letzten Mal im Lily’s Factory!

Adresse

Lily’s Factory
Sihlfeldstrasse 58
8003 Zürich
Tel. +41 44 267 34 00
www.lilys.ch/factory 

[googleMap name=»Lily’s Factory» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Sihlfeldstrasse 58, Zürich[/googleMap]

Harrys Ding ist auch auf zuri.net


 

 

1 Comment

  • Kathi sagt:

    Ehrlich? Die neue Karte ist in der Factory die selbe wie im Original an der Langstrasse – irgendwie hatten meine Freundin und ich beim Besuch allerdings das Gefühl, dass mehr Vegi-Gerichte (neu) zum gleichen Preis von Fleischgerichten (vorher) angeboten wurden und allgemein die Preise eher angezogen habten. Gerade an der Langstrasse gibt es im Quartier sehr Asia-Küche zu günstigen Preisen angeboten. Das hinterliess einen eher schalen Nachgeschmackt.
    Was uns die Stimmung richtig vermieste: Unser beider Lieblingsgericht wurde von der Karte gestrichen. Wir besinnten uns auf die Klassiker, die einiges lascher daherkamen als auch schon (und meine Ente beinahe penetrant nach alt roch). Der Lila Eistee war dafür lecker wie immer (und sehr süss 😉 ) Wir warteten endlos auf die Bedienung und auf das Essen, obwohl nach Mittagszeit. Entweder war der Wurm drin oder da hat was nachgelassen.
    Fazit: Wir suchen uns wohl ne Alternative..

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert