b.good – Burgers frisch vom Bauern

b.good – Burgers mit hochwertigen Zutaten

Der Trend hin zum Burger mit hochwertigen Zutaten kennt kein Ende. Fast wöchentlich kommen in Zürich neue Lokale hinzu. Seit Oktober mischt nun auch b.good mit. Mit qualitativ hochstehenden Burgern und Zutaten direkt vom Bauern will man dem McDonalds, der sich gleich nebenan befindet, Kunden abspenstig machen.

b.good ist ein klassisches Fastfood-Konzept. In zwei gewichtigen Punkten unterscheidet es sich allerdings von McDonalds und Burger King: Einerseits ist das Innendekor sehr sympathisch, warm und kommt ganz ohne Fastfood-Look aus, anderseits werden für die Burger nur die frischesten lokalen und regionalen Zutaten verwendet – zum Beispiel das Fleisch von René Schmid aus Altstätten (SG) oder der Kale aus der Gärtnerei Eymann in Winkel (ZH).

Karte
Die Burger können individuell zusammengestellt werden. Man sucht sich seine Burger-Basis aus, wählt Chicken, Beef oder Veggie und sein Lieblingsbun – das es sogar Glutenfrei gibt! Natürlich bekommt man dazu Fries aus Kartoffeln oder Süsskartoffeln und verschiedene Salate. Für die ganz Gesundheitsbewussten stehen auch Super Grain Bowls und Cold Pressed Juices auf der Karte.

Processed with VSCOcam with hb1 preset Processed with VSCOcam with hb1 preset Processed with VSCOcam with hb1 preset Processed with VSCOcam with hb1 preset

Preis
Der Standardburger kostet 9.90 Franken, der teuerste 12.90 Franken. Das finden wir mehr als fair.

Harrys Tipp
Keine Frage: Das b.good ist eine qualitativ gute Burger-Alternative zu den beiden grossen Playern aus den USA. Besonders gut gefällt uns die Verwendung lokaler und sogar regionaler Produkte. Wir hatten einen „Adopted Luke“ mit Appenzeller Käse, karamellisierten Zwiebeln, BBQ Sauce und Champignons und einen „West-Side“ mit Avocado, Tomatensalsa, Chipotle Sauce, Limetten und Koriander, beides mal mit Rindfleisch. Beide Burger waren solide, allerdings ohne einen Wow-Effekt. Vor allem dem „Adopted Luke“ hat es an Pepp gefehlt, den der Appenzeller Käse eigentlich hätte bringen müssen. Die Kartoffel-Pommes waren geschmacklich gut, hätten aber etwas knuspriger sein können. Nicht überzeugen konnten uns die Süsskartoffel-Pommes – sie waren breiig und fielen auseinander.

Adresse
b.good Burger
Langstrasse 211
8005 Zürich
*und*
Oberdorfstrasse 8
8001 Zürich
bgoodrestaurants.ch


Harrys Ding ist auch auf zuri.net


1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert