Coming Soon – Vietnamese Eatery

Coming Soon: Vietnamesische Küche aus Schweizer Hand

So was hört man selten: Drei waschechte Schweizer eröffnen eine vietnamesische Eatery an der Langstrasse – und bringen ein authentisches Geschmackserlebnis hin, dass man nur staunen kann. Dass dabei auch viel Wert auf biologische Produkte gelegt wird, macht das Konzept noch spannender. Wir waren da und haben uns davon überzeugen lassen.

Das Langstrassenquartier ist seit November um eine kulinarische Adresse reicher. Mit Coming Soon macht sich an der Rolandstrasse ein einfaches, relativ günstiges, cooles und doch authentisches vietnamesisches Restaurant breit. Das Lokal ist in vieler Hinsicht anders als vergleichbare Konzepte. Das Interior kommt in schickem Retrostyle daher und erinnert mehr an ein Café als an ein Restaurant. Die pastellfarbenen Wände verleihen einen angenehmen Touch – hier fühlt man sich auf Anhieb gut aufgehoben.

Karte
Vietnamese, boy! Das Angebot ist übersichtlich – und vor allem authentisch gehalten – , daher fällt die Auswahl relativ gering aus. Drei Vorspeisen standen bei unserem Besuch auf der Karte, gefolgt von neun Hauptspeisen und vier Desserts. Die Zutaten sind alle sehr hochwertig und haben, wenn immer möglich, Bio-Qualität. Natürlich gibt es dazu auch richtig guten Wein zu vernünftigen Preisen – den dann allerdings nicht aus Vietnam.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with acg preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 presetOLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with hb1 preset

Bedienung
Wir machen ein Restaurant auf – und schmeissen den Laden auch gleich selber. Klar, dass man dabei sehr viel Engagement im Service spürt. Man will ja, das es ein Erfolg wird. Uns hat die persönliche und down-to-earth Bedienung sehr gut gefallen.

Preis
Die Preise sind fair und erschwinglich. Vorspeisen gibt es ab 6.50 Franken für den Papayasalat oder die Summer Rolls, Hauptspeisen ab 16.50 Franken für das vegetarische Banh Mi (vietnamesisches Baguette-Sandwich) und Desserts ab 3.50 Franken für den Maniokkuchen mit Kokosmilch. Zu dritt haben wir für ein Abendessen mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert sowie Wein und Vermouth 172 Franken bezahlt.

Harrys Tipp
Eine ziemlich coole Entdeckungen haben wir da gemacht. Coming soon – was das in diesem Zusammenhang auch immer heissen mag – ist ein Versuch wert. Die Pho, eine typisch vietnamesische Nudelsuppe, war hervorragend und eine der besten, die wir in Zürich bisher hatten – sehr zu empfehlen. Die Sommerrollen haben uns mit ihrer Frische ebenfalls überzeugt und auch sonst waren wir von der Qualität und der Authentizität der Speisen begeistert. Wir kommen wieder!

Adresse
Coming Soon Vietnamese Eatery
Rolandstrasse 9
8004 Zürich
Tel. +41 44 545 61 14
www.comingsoon.ch

[googleMap name=»Coming Soon – Vietnamese Eatery» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Rolandstrasse 9, Zürich[/googleMap]

Harrys Ding ist auch auf zuri.net


 

 

2 Comments

  • Daniel Zollinger sagt:

    Eine wirklich interessante Speisekarte und Location. Ich habe mich soeben für den Newsletter angemeldet!

  • Thomas sagt:

    Schon zum 3. Mal hier! Die Gerichte sind sehr frisch, das Ambiente unkompliziert, extrem freundlich und mit einem für Zürich fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist jedesmal gemütlich und das Essen sehr gut … und nicht Schnickschnack wie man ihn auch anderswo findet. Kurzum ein Ort wo es sich lohnt hinzugehen …. «Eatery» ist der richtige Begriff für «Coming Soon».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert