Makoto Sushi Bar

Processed with VSCOcam with f2 preset

Wo nur die guten überleben

Was haben wir schon Wirte über die schlechte Location ihres Restaurants klagen gehört. Zu nah an der Strasse, zu weit weg von der Strasse, keine ausreichende Strassenbeleuchtung um das Restaurant, zu viel Beleuchtung und so weiter. Für einen schlechten Geschäftsgang sind schnell eine Vielzahl Gründe gefunden. Nur selber ist man an fehlender Kundschaft nie schuld.

Dass eine schlechte Location nicht gleichbedeutend mit gastronomischem Misserfolg sein muss, das beweist das Makoto in Adliswil – schlechter gelegen kann ein Restaurant kaum sein. Und dennoch finden die Kunden den Weg an den Soodring in Adliswil.

Versteckt in einem Gebäude hinter einer Seitenstrasse zur Sihltalstrasse führt ein Gastronomenehepaar das Makoto, eine kleine japanische Sushi Bar. Und siehe da, trotz richtig schlechter Location war das Restaurant bei unserem Besuch bis auf den letzten Platz besetzt. Ein Wunder. Oder sind es ganz einfach die tollen japanischen Kreationen, die die Gäste anlocken?

Karte
Grosse Auswahl an Sushi, Sashimi und anderen japanischen Köstlichkeiten. Die Karte beinhaltet viele eigene, innovative Kreationen, die weit über das herkömmliche Angebot einer Sushi Bar hinaus gehen. Wie wär’s zum Beispiel mit Tuna- und Jakobsmuschelntartar an einer Passionsfruchtsauce auf knusprigem Wantanteig?

    IMG_9941 IMG_9945

Bedienung
Das Makoto ist zwar eine relativ kleine Sushi Bar, wenn sie voll ist, ist aber einiges los. Da wird es für die Bedienung schnell hektisch. Wir wurden trotz regem Betrieb sehr freundliche bedient – das ist nicht überall selbstverständlich.

Preis
Sushi, Sashimi und all die anderen tollen Kreationen sind sehr aufwändig herzustellen, deshalb wird es schnell relativ teuer. Da macht auch die schlechte Lage keine Unterschied. Das Menü mit Amuse Bouche, Vorspeise, Miso Suppe und gemischten Sushi und Sashimi bekommt man für 82.50 Franken pro Person. Wir haben uns quer durch die Karte gegessen und dabei rein gar nichts ausgelassen. Zu zweit sind wir so mit Getränken und Desserts auf 247.25 Franken gekommen.

Harrys Tipp
Wir haben das Makoto in vollen Zügen genossen. Die japanischen Kreationen waren nicht nur sehr innovativ und hübsch anzusehen, sondern haben auch hervorragend geschmeckt. Spannend fanden wir, dass weder Sushi-Chef noch die Besitzer eine engere Verbindung zu Japan haben. Trotzdem ist alles nach japanischer Art zubereitet, auch wenn die Häppchen weit über die klassischen Sushi und Sashimi hinaus gehen.

Adresse
Makoto Sushi Bar
Soodring 34
8134 Adliswil
Tel. + 41 43 377 92 88
www.makoto.ch

[googleMap name=»Makoto Sushi Bar» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Soodring 34, Adliswil[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert