Bulgari Resort Bali

Eat, Pray, Love…and Enjoy

Wer hart arbeitet, der soll sich auch mal eine Pause gönnen. Für diese Pausen, in Form von Ferien, wird Bali bei Zürchern immer beliebter. Da wollten wir nicht abseits stehen und haben uns auf die indonesische Götterinsel aufgemacht und uns eines der spektakulärsten Hotels der Insel ausgesucht: Das Bulgari Resort Uluwatu.

Natürlich bietet Bali tausend Mal mehr als nur schöne Hotels. Da wäre zum Beispiel der eindrückliche Besakhi Tempel, die riesigen Reis-Terrassen im Hinterland oder Ubud, wo Julia Roberts in Eat, Pray, Love ihre innere Balance gefunden hat. Bei so vielen Sehenswürdigkeiten wird es einem unmöglich langweilig.

Man darf aber getrost auch einfach nur mal geniessen und auf der faulen Haut liegen, so wie wir das im Bulgari Resort Bali in Uluwatu gemacht haben. Das Hotel hat uns dermassen gut gefallen, dass wir es euch hier vorstellen wollen.

Bulgari Resort Bali

Es ist der Inbegriff von dezentem Luxus: Das Bulgari Resort Bali. Wer da seine müde Seele nicht wieder auf Vordermann bringt, dem ist nicht mehr zu helfen. Umgeben von üppiger Natur und wildem Meer fällt es leicht, völlig abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen. Wir waren sofort überweltigt von der schieren Schönheit der Anlage und dem umwerfenden Blick auf den indischen Ozean.

Das Bulgari Resort Bali ist ein super modernes, exklusives Luxus-Resort in traditioneller balinesicher Architektur. 59 alleinstehende Villas und fünf riesige Mansions mit je drei bis fünf Zimmern stehen zur Auswahl (in einer dieser Mansions hat schon Roger Federer seine Ferien verbracht!).

Wer sich das Bulgari Resort schon mal auf Google Maps anschauen möchte, der findet es in Uluwatu am südlichen Zipfel der Jimbaran-Halbinsel. Die Villas und Mansions wurden auf Klippen rund 150 Meter über dem indischen Ozean gebaut und natürlich verfügt das ganze Resort über eine eindrückliche Aussicht. Der wunderschöne Privat-Strand unterhalb der Klippen lässt sich übrigens mit einem kleinen Lift erreichen.

Die Villas
Inmitten von vulkanischem Gestein findet man seinen privaten Traum. Die 59 Villas sind zwischen 300 und 500 Quadrameter gross und versprühen den Hauch von Luxus und Komfort. Alle Villas verfügen über sehr grosszügige Badezimmer mit versenkten Badewanne, schönen Wohnräumen und luxuriösen Schlafzimmern mit Meersicht – natürlich sind die Villen sehr gut klimatisiert. Atemberaubend ist auch der Aussenbereich der Villas mit Open-Air-Wohnzimmer, Garten und einem kleinen Pool.

Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 presetProcessed with VSCOcam with f2 presetProcessed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset Processed with VSCOcam with f2 preset         

Restaurants & Bar
Der beste Ort für einen Sundowner? Die Bar of course! Sie ist ein absolutes MUST. Nirgends lässt sich der Sonnenuntergang über dem Meer und ein herrlicher Cocktail schöner geniessen als hier.

Und wer nach dem Drink Hunger bekommt, der hat die Auswahl zwischen zwei Restaurants:

Sangkar
Sangkar ist ein eher lockeres Restaurant. Serviert werden moderne indonesische, asiatische und internationale Gericht. Das Restaurant ist den ganzen Tag geöffnet. Speziell gefallen hat uns im Sangkar die kreative Interpretation von traditionellen Rezepten mit Bio-Zutaten. Im Sangkar wird übrigens auch das Frühstück serviert. Unbedingt den tropischen Frühstücksaufstrich probieren – und einen Tisch mit Meersicht auf der Terrasse reservieren. It’s Paradise!

Il Ristorante
Der Name deutet schon darauf hin: hier stehen moderne italienische Gerichte im Fokus. Das Ambiente im Il Ristorante ist eher formell und es ist nur abends geöffnet.

Weitere Facilities
– Privater Strandzugang
– Beach Club
– Swimming Pool
– Spa und Fitness
– Hochzeitskapelle

Preis
Das Luxus-Resort hat seinen Preis. Die Villas sind ab ca. 1’250 Franken pro Nacht zu haben, inklusive Frühstück. Preise für die Mansions auf Anfrage bali.reservations@bulgarihotels.com

Adresse
Bulgari Resort Bali
Jalan Goa Lempeh, Banjar Dinas Kangin
Uluwatu, Bali 80364
Indonesia
Tel +62 361 847 1000
Fax +62 361 847 1111
www.bulgarihotels.com 

Anreise
Bali erreicht man ab Zürich mit 1 x umsteigen.
Zum Beispiel täglich über Singapur mit Singapore Airlines.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert