Wesley’s Kitchen

Wesley’s Kitchen – Shanghai Street Food an der Josefstrasse

Oft hat man uns gefragt, wo man in Zürich gut und authentisch chinesisch essen könne. Eine Antwort darauf hatten wir lange nicht, denn ein richtig guter Chinese hat in unserer Stadt schlicht gefehlt. In diese Bresche springt jetzt Wesley’s Kitchen – und das mit einer Qualität, die so schnelle keiner wird toppen können.

Wesley, der Restaurantbesitzer, ist jung, innovativ und stammt aus Shanghai. Er selber sagt von sich, er bringe authentische Gericht aus der Strassenküche Shanghais an die Josefstrasse. Seine Küche ist tatsächlich authentisch. Wobei Wesley den Rahmen der Shanghaier Strassenküche durchaus auch mal sprengt – mit Gerichten aus Japan und Hong Kong.

Das Lokal ist mit 20 Sitzplätzen klein. Es bietet im Sommer aber zusätzlich eine Terrasse im Hinterhof, wo weitere Plätze zur Verfügung stehen. Das ganze Angebot gibt es auch als Take-Away.

IMG_9196 IMG_9198 IMG_0809IMG_9204 IMG_9214 IMG_0664 IMG_0660 IMG_0666 IMG_9221

Karte
Was soll man sich nur unter Shanghai Bao, Wan Tan Suppe, Schweinebauch an roter Tofu-Sauce und Rettich-Cake vorstellen – gar nicht so einfach. Kurz: Es sind alles wunderbare kleine Bissen, die fantastisch schmecken. Am besten alles probieren!

Preis
Günstig. Ein Dim Sum (Shanghai Bao) bekommt man für 2.20 Franken. Der Schweinebauch mit roter Tofu-Sauche schlägt mit 14 Franken zu Buche. Die Portionen sind zwar eher klein, trotzdem sind es schon fast Strassenküchen-Preise. Für ein tolles Abendessen zu sechst haben wir mit Getränken 239 Franken bezahlt.

Harrys Tipp
Das Verdikt ist selten so eindeutig: Wer Wesley’s Kitchen nicht kennt, der hat bisher etwas verpasst. Die Speisen sind völlig authentisch und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen. Danke Wesley, dass es dich in Zürich gibt! Wir kommen wieder.

Adresse
Wesley’s Kitchen
Josefstrasse 48
8005 Zürich
Tel. +41 44 542 88 91
www.wesleys-kitchen.ch


Harrys Ding findest du auch auf zuri.net


 

[googleMap name=»Wesley’s Kitchen» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Josefstrasse 48, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert