apoTHEKE

Lunch – Café – Bar

Der Name ist ein echter Hingucker und ganz schön cool, wie wir finden. Da wo bis vor einiger Zeit noch eine echte Apotheke zu Hause war, sind vor wenigen Monaten junge Gastronomen eingezogen. Dem Uni-Quartier tut die Initiative gut, denn attraktive Lokale, wo man gut und trotzdem günstig essen kann, sind Mangelware.

Räumlich ist die Apotheke ziemlich gross, vom Platzangebot her dann aber wieder recht klein. Sie ist mehr Coffee Shop, denn Restaurant. Und, weil sich hier über Mittag hauptsächlich Studenten verpflegen, gibt es alles auch im Take Away.

Das Angebot ist einfach und überschaubar. Quiche, Panini, Suppen, Siedfleisch-Salat, verschiedene grüne Salate und so weiter. Speziellen Wert legen die apoTHEKLER auf ihren Kaffee.


Bedienung
Sehr freundlich. Man merkt schnell, dass hier keine abgebrühten Gastroprofis am Werk sind. Das ist sehr sympathisch, fühlt man sich so doch schnell wie bei Freunden. Ach ja: Es ist Selbstbedienung angesagt. Wenn man nett fragt, wird man aber auch am Tisch bedient.

Preis
Studentisch, natürlich. Eine Quiche und ein kleiner Salat dazu kosten 13 Franken. Das ist ziemlich günstig. Zu zweit haben wir für ein pulled Chicken Sandwich, eine Quiche, einen Salat und einen Siedfleischsalat, Getränken und Kaffee 54.90 Franken bezahlt.

IMG_9309  IMG_9312 IMG_9317 IMG_9320 IMG_9326

Harrys Tipp
Das Konzept gefällt uns gut. Die apoTHEKE ist eine Mischung zwischen hipper Coffee Bar und bodenständiger Grundversorgung für Studenten. Das einfache Essensangebot ist qualitativ 1a und trotz Selbstbedienungskonzept nimmt man das grosse Engagement des Teams auf Anhieb wahr. Wir wünschen viel Erfolg!

Adresse
apoTHEKE
Zürichbergstrasse 17
8032 Zürich
Tel. +41 44 260 82 82
www.apotheke-zh.ch


 

Harrys Ding ist jetzt auch auf zuri.net


 

[googleMap name=»Café apoTHEKE» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Zürichbergstrasse 17, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert