Freshii – Casual Health Food

EAT. ENERGIZE.

Casual Health Food ohne Schnickschnack gesucht? Dann haben wir vielleicht etwas für euch. Vor einigen Tagen haben wir Freshii getestet, ein Food-Konzept mit frischer und nährreicher Verpflegung zum Mitnehmen, ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen.

Der Flagship Store befindet sich an der Militärstrasse 14, nur ein paar Schritte vom Zürcher HB entfernt. Freshii ist zwar hauptsächlich ein Take-Away, dennoch gibt es im und vor dem Laden ein paar wenige Tische.

Kein Zufall, dass bei Freshii vom Logo bis zum Laden alles grün ist, denn welche Farbe würde besser zum Slogan “Eat. Energize.” passen. Kein Zweifel soll aufkommen, dass der Fokus hier auf frischen und gesunden Zutaten liegt.

Die Stimmung im Laden ist locker und das Publikum vielschichtig – bei unserem Besuch sass beispielsweise gerade eine Gruppe von Polizistinnen am Tisch und ass zu Mittag.

Und, was isst man so im Freshii?

Die Auswahl ist breit. Wie wär’s mit einem ein, drei oder fünf Tage Food Cleanse? Oder Frühstück? Vielleicht ein bisschen Salat und Wraps? Oder Suppe? Lieber ein Burrito? Viele Food-Optionen sind von der Grundlage her auch für Vegetarier und Veganer geeignet – sie lassen sich auf Wunsch mit Crevetten, Falafel, Chicken, Tofu, Steak oder sogar Kale und Quinoa aufpeppen. Kurz: Für jeden ist etwas dabei. Die Preise sind übrigens ziemlich vernüftig und bewegen sich zwischen 9.80 Franken und 20 Franken, zum Beispiel für einen Burrito mit einem Steak als Add-on

Bei unserem Besuch haben wir einen TEX MEX BURRITO mit Poulet, einen METABOOST WRAP mit Falafel und einen BUDDHA BOWL, wieder mit Poulet, bestellt. Es war wunderbares Wetter, weswegen wir uns entschlossen haben, alles mit zu nehmen und unseren Lunch an der Sihl zu geniessen. Der Food war fantastisch, nur mit der Menge haben wir uns überschätzt…den TEX MEX BURRITO konnten wir kaum noch aufessen. Was uns positiv überraschte: Trotz der grossen Portionen fühlten wir uns am Ende nicht überessen und schläfrig. Vielleicht lag das an MIGHTY DETOX und MINT LIMEAID, den beiden energiegeladenen Säften, die wir zum Essen dazu bestellt haben. Beide waren Frisch gepresst und hervorragend im Geschmack.

Freshii gibt es übrigens seit April auch im Shopville/HB, dort allerdings nur als Take-Away. Ach ja, und wer möchte kann sich Freshii auch direkt nach Hause liefern lassen.

Alle Informationen findest Du auf freshii.ch.
[googleMap name=»Freshii» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Militärstrasse 14, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert