NEO Restaurant, Bar & Club

Cooler Place, cooler Food, coole Leute

Die Europaallee mag auf den ersten Blick etwas bieder scheinen. Credit Suisse und UBS haben sich hier niedergelassen, die Post ist auch da und mit Google kommt bald noch ein grosser Player dazu. Und trotzdem fehlen die coolen Läden nicht, die der grossen Überbauung eine gewisse Street-Credibility geben.

Mitten drin das NEO. Die roten Vitra-Stühle auf der grossen Terrasse vor dem Restaurant geben einen Vorgeschmack auf das Gestaltungskonzept drinnen. Möbel, Lampen und Bilder sind nur einige der vielen Designelemente, die das NEO ausmachen. Das Restaurant verteilt sich auf zweieinhalb Etagen in einem Galeriekonzept: Unten die fabelhafte Bar und einigen Restauranttischen, oben noch ein paar zusätzliche Tische; sie können sowohl für Drinks als auch fürs Essen benutzt werden. Ganz allgemein sind die Grenzen zwischen Restaurant und Bar im NEO ziemlich verschwommen. Das ist gewollt, zumal hier am Wochenende ab 23 Uhr auch Clubbetrieb herrscht. Übrigens: Cooler Sound gibt es im NEO ununterbrochen.

IMG_8868 IMG_8872 IMG_8873 IMG_8879 IMG_8882 IMG_8888

Karte: Keep it simple und small. Aber mach was draus. So könnte man die Food-Philosophie beschreiben. Von kleinen Häppchen über grosse Burger mit dem gewissen Extra, zum Beispiel dem speziellen LUMA-Fleisch.

Bedienung: Bei unserem Besuch wurden wir freundlich bedient. Es war guter Durchschnitt, wobei ein Lächeln mehr sicher nicht geschadet hätte.

Preis: Am Preis gibt es nichts auszusetzen. Wir waren zu dritt im NEO und haben für Vorspeise (Pulpo Salat, Rindstartar), LUMA-Burger, Wasser, Espresso und zwei Flaschen Wein 323 Franken bezahlt. Dank Easy Dining Deal haben wir dann knapp 50 Franken von der Rechnung abgezogen bekommen.


Harrys Tipp: Das NEO ist aktuell eines der angesagten Lokale in Zürich. Die Mischung zwischen Bar, Musik und Food gefällt uns sehr gut und die durchgestylte Innenarchitektur beeindruckt zusätzlich. Unbedingt probieren muss man den Pulpo-Salat (weich wie Butter) und den LUMA-Burger, den es in verschiedenen Varianten gibt.

Wir kommen sicher wieder, sei es für einen Drink oder für casual Abendessen im entspannter Atmosphäre.

Adresse
NEO
Europaallee 47
8004 Zürich
Tel. +41 44 577 67 55
www.neozurich.com

Harrys Ding ist jetzt auch auf zuri.net

[googleMap name=»NEO» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Europaallee 47, Zürich[/googleMap] ich bing ross
asdf

EasyDining – Zu zweit zum halben Preis essen

Übrigens: Für unseren Besuch im NEO haben wir EasyDining genutzt, eine coole Plattform, dank der man zu zweit zu einem günstigen Preis viele neue Zürcher Restaurants entdecken kann.

Das EasyDining-Konzept ist nicht ganz neu, aber in seiner Umsetzung dennoch ziemlich einzigartig. Und wie funktioniert’s? EasyDining-Mitglieder können zu zweit in einem angeschlossenen Restaurant essen, bezahlen das Essen aber nur für eine Person; und das ohne Einschränkungen. Sei es über Mittag, am Abend, unter der Woche oder am Wochenende. Coole Sache. Der Hacken? Keiner. Allerdings gibt es zwei Bedingungen: Das Restaurant muss auf der EasyDining-Plattform registriert sein; logisch. Und: Der Deal kann pro Restaurant nur ein mal im Jahr eingelöst werden. Was der Spass kostet? 95 Franken im Jahr. Super Sache für alle, die gerne auf Restaurant-Entdeckungstour gehen – aktuell gibt es rund 60 EasyDining-Restaurants. Die meisten davon in Zürich. Das ganze funktioniert übrigens über eine App, die man sich auf sein Smartphone runterlädt


Special Offer

EasyDining
Möchtest Du Easy Dining ein Jahr lang ausprobieren? Wenn Du dich jetzt bis zum 26. Juni 2015 bei EasyDining registrierst,  bekommst Du die Mitgliedschaft zum halben Preis, also zu 48 statt zu 95 Franken. Die ersten fünf, die sich registrieren, bekommen die Mitgliedschaft sogar von uns geschenkt.

Registrieren kannst Du Dich unter https://www.easydining.ch/Membership/Register mit dem Gutschein-Code HARRYSDING.


 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert