Restaurant Santo, Wiedikon

Spontan entdeckt!

Es kommt viel zu selten vor, dass ich Tester-Kollegen zum Essen treffe. Gestern war eine dieser raren Abende. Ich war mit einem echt wählerischen Gourmet unterwegs. Er nennt sich The Real Picky Gourmet und wird seinem Namen durchwegs gerecht. Es stimmt schon: Er urteilt hart. Gleichzeitig kann ich aber bestätigen, dass er ehrlich und fair ist.

Weil wir gerade an der Weststrasse waren, schlug mein strenges Pendent das Restaurant Chez Brigitte vor. Ich kannte das Lokal nicht; eine gute Gelegenheit für einen Test.

Was wir nicht wussten: Das Chez Brigitte heisst seit kurzem Santo. Da ich weder das eine noch das andere kannte, spielte das für mich eh keine besondere Rolle und wir blieben.

Das Santo ist eine dieser Quartierbeizen, die ich vom Ambiente her sehr mag. Getäferte Wände, weisse Tischdecken, Holztische und vor dem Haus eine kleine Laube, wo man im Sommer draussen sitzen kann.

Karte: Italienisch. Nicht nur die Speisen, sondern auch die Karte selbst. Ein bisschen Sprachkenntnis sollte man also mitbringen. Die Auswahl ist einfach und übersichtlich. Für solche, die alles probieren möchten gibt es auch ein Menü mit sechs Gängen für 85 Franken.
IMG_8431 IMG_8432 IMG_8433
IMG_8434
Bedienung
Der Kellner gab sich Mühe und hat seinen Job ganz ordentlich gemacht. Und natürlich hat er sich auch anerboten, die italienischen Gerichte ins Deutsche zu übersetzen.

Preis
Sehr fair kalkuliert. Ein grosses Rindsfilet für 38 Franken und ein Spargelrisotto für 28 Franken sind bemerkenswert günstig. Alles in allem haben wir zu zweit 165 Franken bezahlt.

Harrys Tipp
Das Essen war hervorragend. Die Bedienung gut. Das Restaurant ist gemütlich. Was einzig und allein fehlte, waren die Gäste. Uns hat es nicht wirklich gestört, alleine im Restaurant zu sitzen. Andere mögen es als unangenehmen empfinden. Da das Santo aber erst gerade gestartet ist, gibt es Hoffnung. Und wer weiss, vielleicht spricht es sich schnell rum, dass man hier gute Qualität zu netten Preisen bekommt.

Interessiert, was The Real Picky zum Restaurant Santo meint? Dann hier lang. 

Adresse
Restaurant Santo
Sihlfeldstrasse 45
8003 Zürich
Tel. 044 451 14 14
Leider keine Webseite

Harrys Ding ist jetzt auch bei zuri.net

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert