Miki Ramen – Noch nicht perfekt, aber mit Potenzial

 

Ein bisschen irreführend ist es schon. Denn eigentlich müsste Miki Ramen Iko 2 heissen. Denn Miki ist nicht nur das zweite Ramen-Restaurant der Iko-Besitzer, es hat auch die selben Ramen im Angebot.

Unser erster Eindruck? Nicht schlecht für den Anfang. Ein wenig Kritik müssen wir aber trotzdem anbringen. Unser Tonkotsu Ramen war für 23.50 Franken sehr klein geraten. Satt wird man davon kaum. Versöhnlich hat uns gestimmt, dass die Ramen geschmacklich absolut authentisch waren. Die Suppe war herrlich schmackhaft und die Nudeln perfekt in der Konsistenz. Genau so muss Ramen sein.

IMG_8781  IMG_8786
IMG_8782  IMG_8789

Zum Schluss haben wir uns noch für ein Dessert entschieden. Probiert haben wie Mochi und die schwarze Sesam-Glacé. Beide waren hervorragend. Leider war aber auch hier die Portionengrösse im Widerspruch zum doch recht hohen Preis.IMG_8796

Was den Gesamteindruck anbelangt, so waren wir etwas enttäuscht. Als wir einige Tage vor unserem Besuch anriefen um zu reservieren hiess es, der Abend sei bereits völlig ausgebucht, wir sollen es aber spontan versuchen. Das haben wir dann auch gemacht. Irritiert hat uns dabei, dass das Restaurant mit seinen rund 40 Sitzplätzen bis 20 Uhr sprichwörtlich leer war. Später kamen noch vier Personen hinzu. Auch fanden wir das Restaurant etwas gar steril. Und weil es so neu ist, riecht es auch noch sehr stark nach frischer Farbe. In ein paar Wochen hat sich das dann aber gelegt und einem erfreulicheren Besuch steht nichts mehr im Wege.

Harrys Tipp
Bis zu unserem nächsten Besuch werden wir sicherlich noch etwas Zeit verstreichen lassen. Bis dahin hat sich dann vielleicht auch der noch etwas unbeholfene Service eingespielt. Sollten wir in der Zwischenzeit unbändige Lust auf Ramen verspüren, dann gehen wir vorerst weiter ins Iko.

Adresse
Miki Ramen
Sihlfeldstrasse 63
8003 Zürich
Tel. 044 450 37 76
www.miki-ramen.ch
[googleMap name=»Miki Ramen» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Sihlfeldstrasse 63, Zürich[/googleMap]

2 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert