Ostern 2015 – 13 Restaurant-Ideen für den Osterbrunch in Zürich

 

Ein ausgiebiges Zmorge gehört zu Ostern dazu, wie die farbigen Eier und die Schoggihasen. Wer dem aufwändigen Frühstück in den eigenen vier Wänden, inklusive Grossabwasch danach, lieber aus dem Weg geht, für den gibt es eine wunderbare Alternative: Osterbrunch in einem Zürcher Restaurant!

Aber wo kann man in der Stadt an Ostern ausgiebig brunchen? Und wann? Und wie viel kostet es? Wir haben für euch 13 Restaurants zusammengesucht.

Eines davon ist die

Wirtschaft Ziegelhütte in Schwamendingen.

Screen Shot 2015-03-22 at 19.15.04

Ja, Schwamendingen hat eine idyllische Seite. Und die befindet sich am Fuss des Züribergs, am Waldrand mit Sicht auf das Glatttal. Dort wartet die Wirtschaft Ziegelhütte mit einer der schönsten Osterbrunch-Locations der Stadt auf.

Die Schwamendinger Quartierbeiz, die mehr einer typischen Landbeiz ähnelt, ist von viel Grün umgeben. Obwohl auf Stadtgebiet, fühlt es sich sehr ländlich an hier oben. Das zieht viele Familien mit Kindern an und macht das Restaurant zu einem lebhaften Ausflugsziel.

Ab Ostern spielt sich in der Ziegelhütte alles draussen ab. Auf dem riesigen Kiesplatz steht ein Zelt, das bei Bedarf geheizt wird. Aber selbst wenn für schlechtes Wetter vorgesorgt ist: Nichts geht über Ostern mit viel Sonne!

IMG_7974Brunch
Eine immense Auswahl an herrlichen Dingen tischt die Ziegelhütte-Mannschaft auf: Von Käse über Wurst, Speck, Eiern und Braten bis hin zu Confi, Honig und fantastischer Butter bekommt man alles. Was uns dabei besonders gefällt: Viele Produkte kommen aus der Region oder von Bauern aus der Schweiz. Andere Erzeugnisse, wie verschiedene Würste, werden sogar von der Ziegelhütte selbst hergestellt. Auch Gemüse pflanzt man im eigenen Garten an.

Wann
Ostern 2015: Ostersonntag und Ostermontag, 10 bis 14 Uhr.

IMG_7970  IMG_7968IMG_7971  IMG_7975 Preis
44 Franken p.P. / Kinder bis 11 Jahre: 2 Franken pro Lebensjahr.

Harrys Tipp
Ein fantastischer City-Escape! Was gibt es schöneres, als einen reichhaltigen Osterbrunch mit besten regionalen Produkten, direkt vor der Haustüre. Aber Achtung: Unbedingt reservieren! Bei unserem Besuch an einem Sonntag war das Restaurant voll gepackt.

Adresse
Wirtschaft Ziegelhütte
Hüttenkopfstrasse 70
8051 Zürich
Tel. 044 322 40 03
www.wirtschaft-ziegelhuette.ch

[googleMap name=»Wirtschaft Ziegelhütte» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Hüttenkopfstrasse 70, Zürich[/googleMap] ich bing ross
asdfasdf
asdf
asdf

13 Restaurant-Ideen für den Osterbrunch in Zürich

Untitled Infographic (1)
Fork & Bottle / Restaurant Degenried / Wirtschaft Ziegelhütte / Brunch-Schiff ZSG / Quai 61 / Hotel Wassberg / Bürgli Wollishofen / Restaurant Movie / Uto-Kulm / Iroquois / Adlisberg / Gnüsserei / Baur au Lac

 

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert