*Permanently closed* Alice Choo – Deluxe Dining in Club-Atmosphäre

Setting
Wow, damit hatten wir nicht gerechnet! Wir wussten zwar, dass die Location an der Limmatstrasse schon immer ein bisschen mit dem Edelclub-Genre kokettierte. 13 Jahre lang war in dem unscheinbaren Gebäude der Club Indochine zu Hause. Schon damals, der Name lässt es erahnen, war das Konzept leicht asiatisch angehaucht und hat sich mit teuren Memberships an die Jeunesse Dorée gewandt.

Seit letztem Jahr heisst das Lokal neu Alice Choo. Und setzt gleich noch eins drauf: Aus dem reinen Club ist ein Club-Restaurant geworden. Im Erdgeschoss Restaurant, eine Etage tiefer der Club. Extrem edel ist das Interieur und die verwendeten Materialien. So fühlt sich London oder Paris an. Wir wagen die Behauptung, dass Alice Choo so ziemlich konkurrenzlos in unserer Stadt unterwegs ist.

Karte
Japanisch deluxe! Die Begriffe Sushi und Sashimi bekommen im Alice Choo eine neue Dimension. Aufwändige Kreationen überraschen das Auge und lassen den Gaumen einen japanischen Tanz aufführen. Kobe-Beef ist genau so am Start wie King Crabs und Octopus. Für Durian-Liebhaber (wie mich beispielsweise!) gibt es zum Dessert unter anderem ein fantastisches Durian-Glacé.

IMG_7942 IMG_8520 IMG_8527 IMG_8532 IMG_8531 IMG_8529Bedienung
Absolut professionell und freundlich. Dabei vielleicht manchmal etwas unterkühlt. Zum Glück gibt es Roland, der die Gäste von Zeit zu Zeit auf einer persönlichen Ebene abholt.

Preis
Irgendwo zwischen ziemlich teuer und sehr teuer. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Qualität mit dem Preisniveau ohne Schwierigkeiten mithält. Zu zweit haben wir für ein ausgiebiges Abendessen mit drei Gläsern Weisswein 283.50 Franken bezahlt.

IMG_7958

Harrys Tipp
Beim Name Alice Choo und den hübschen Cheongsams, die die weibliche Bedienung trägt, denken wir sofort an Shanghai. Die Karte dagegen ist japanisch. Das scheint auf den ersten Blick inkonsequent, ist in Shanghai aber völlig normal.
Wir waren sehr beeindruckt. Ein Abend im Alice Choo ist wie ein Wochenend-Trip in eine europäische Metropole. Bei unserem Besuch an einem Mittwoch Abend war ganz schön Betrieb im Restaurant. Damit hätten wir unter der Woche nicht gerechnet. Abgesehen von den etwas zu eng beieinander stehenden Tischen hat uns der Ausflug in die Welt der Alice Choo sehr gut gefallen.

Adresse
Alice Choo, Restaurant, Bar & Club
Limmatstrasse 275
8004 Zürich
Tel. 044 448 11 11
www.alice-choo.ch

[googleMap name=»Alice Choo Restaurant Bar & Club» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Limmatstrasse 275, Zürich[/googleMap]

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert