Restaurant Allegro – Lohnender Abstecher an die Mutschellenstrasse

Setting
Es gibt zweifellos attraktivere Locations für einen Gastronomen als die Mutschellenstrasse. Selbst das Gebäude, in welchem sich das Restaurant befindet ist nicht gerade eine besondere Augenweide. Das scheint den Allegro Machern ein grosser Ansporn gewesen zu sein, denn offensichtlich hat man um so mehr Wert auf ein ansprechendes Inneres gelegt. Da steht beispielsweise ein grosser langer Tisch, der zu einem gemeinsamen Mal einlädt. Weinflaschen werden in Regalen entlang der Wand gelagert und tragen zu einer warmen Atmosphäre bei. Das Licht ist angenehm gedimmt, zwischen den Tischen gibt es genügend Platz für Privatheit und die halb-offene Küche ist ein starkes integratives Element.

Karte
Meist italienisch. Aber eben nicht nur. Neben Spaghetti, Lasagne, Tagliatelle und Ossobuco gibt es auch Zürcher Geschnetzeltes, Wiener Schnitzel und Lebern. Speziell: Auf der Karte stehen auch Rösti-Pizzas. Statt eines Pizzateiges wird eine Rösti mit verschiedenen Zutaten belegt. Nicht ganz leicht, aber originell und überraschend gut.

Rösti-Pizza im AllegroPulpo-Salat als Vorspeise im AllegroAntipasti-Teller als Vorspeise im AllegroLebern zum Hauptgang im AllegroAllegro Bruger zum HauptgangPanna Cotta zum Dessert im AllegroBedienung
Die Allegro-Crew ist sich offenkundig bewusst, dass man bei der ungünstigen Lage des Restaurants einen speziell freundlichen Service bieten muss um die Gäste zu überzeugen. Und das klappt: Man hat sich bestens um uns gekümmert.

Preis
Gutes Stadtzürcher Mittel. Sehr preiswert fanden wir den Antipasti-Teller für 15 Franken. Insgesamt haben wir zu zweit für Apéro, Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Wein 246.40 Franken bezahlt.

Rechnung für zwei im AllegroHarrys Tipp
Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Es liegt zwar nicht gerade am Weg, dafür wird man für Zürcher Verhältnisse mit einer aussergewöhnlich freundlichen Bedienung belohnt. Die Speisen haben alle sehr gut geschmeckt. Zum Probieren hat man uns ein kleines Stück Rösti-Pizza gebracht. Geschmacklich sehr interessant und gar nicht so schwer, wie man erwarten würde. Wahrscheinlich das einzige Restaurant in der Stadt, wo es so was gibt. Speziell gut fanden wir übrigens den Panna Cotta. Selten haben ein derart feines und gleichzeitig schlichtes Dessert bekommen.

Adresse
Restaurant Allegro
Mutschellenstrasse 137
8038 Zürich
Tel. 044 482 99 55
www.restaurantallegro.ch

[googleMap name=»Restaurant Allegro» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Mutschellenstrasse 137, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert