Dal Nastro – Überraschend italienisch.

20131216_Dal_Nastro_0023

Setting
Sihlporte. Früher war in dem Haus unweit des City Hallenbades unter anderem die EPA untergebracht. Dann folgte Coop City. In der Zwischenzeit wurde das Gebäude von Grund auf renoviert. Jetzt ist darin ein exklusives Fitnesscenter zu Hause. Und eben das Restaurant Dal Nastro.

Per Zufall liefen wir an der Fensterfront des Restaurants vorbei. Und waren irritiert. Dal Nastro stand da an den Fenstern. Ganz klar italienisch. Drinnen aber schien es Sushi zu geben. Auf jeden Fall gab es da einen Sushi-Train, dieses Förderband, das kleine Portionen Sushi oder rohen Fisch transportiert und wo man sich bedienen kann. Von draussen konnte man nicht genau erkennen, was auf den Tellern lag. Es hätte durchaus japanisch sein können.

Das wollten wir genauer wissen: Wir gingen rein und waren überrascht. Das Restaurant war eindeutig italienisch. Das Band, das um die lange Bar rumlief, beförderte keine japanischen Häppchen, sondern italienische Antipasti. Das ist doch mal eine wahre Gastro-Innovation!

Entlang der Fensterfront gibt es Tische. Dort kann man sich bedienen lassen. Und eine Treppe führt zu einer Galerie hoch mit weiteren Tischen.

Karte
Wer könnte die Karte besser beschreiben als die Macher des Dal Nastros: «As passionate ambassadors of Italian cuisine, we want to tell the world about its history and tradition. We hand pick quintessentially Italian products, choosing our growers and suppliers on the basis of a shared philosophy and the exquisite flavours of their goods. Our aim is to bring people together, share delightful moments, arouse curiosity and seduce tastebuds.»

IMG_3922 IMG_3930 IMG_3926 IMG_3927

Bedienung
Sehr freundlich, gästeorientiert und charmant. Zumindest bei unserem Besuch schien es dem Personal Freude zu machen, im Dal Nastro zu arbeiten.

Preis
Für kleine Portionen absolut fair. Wer allerdings richtig Hunger mitbringt, für den wird es teuer. Wie in Sushi-Bars bezahlt man nach Farbe des Tellers. Gelb = 5 Franken. Orange = 8 Franken. Rot = 12 Franken. Grün = 15 Franken. Ein paar wenige, vollwertige Gericht kann man separat bestellen. Zu zweit haben wir für ordentlich Wein, Bier und und ein wenig Essen 102 Franken bezahlt.

IMG_3931

Harrys Tipp
Uns hat das Dal Nastro sehr gut gefallen. Eine innovative Gastroidee, feine kleine Häppchen in ziemlich coolem Ambiente. Die Sonntagszeitung hat das Konzept wegen der Auswahl an hochwertigen Zutaten sogar mit der Eataly-Philosophie verglichen. Das ist dann wahrscheinlich doch etwas zu hoch gegriffen, aber lassen wir es mal stehen. Bei unserem Besuch war die Bedienung super freundliche und aufmerksam. Unser Kollege von www.therealpickygourmet.com hat da allerdings eine ganz andere Erfahrung gemacht. Hoffen wir mal, dass das nur ein ausrutscher war.

Adresse
Dal Nastro Restaurant & Bar
Sihlporte 3
8001 Zürich
Tel. 044 301 41 41
www.dalnastro.ch

[googleMap name=»Dal Nastro Ristorante & Bar» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Sihlporte 3, 8001 Zürich[/googleMap]

2 Comments

  • Daniel sagt:

    Eine sehr interessante HP das «dal Nastro»! Trotzdem frage ich mich ob ich den Preis bezahlen würde? Ich denke eher nicht!DasPreisleistungsverhältnis stimmt da eher nicht!

  • Albrecht sagt:

    Bringt dich mehr von solchen speziellen Restaurants. Bin immer auf der Suche nach neuentdeckungen! Wäre echt cool. Danke scho mal! Und ansonsten: die Seite gefällt mir!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert