Café Boy – Fantastisch.

IMG_1322

Setting
Der Name verwirrt etwas: Als wir zum ersten Mal vom Café Boy hörten, da sind uns die wildesten Gedanken durch den Kopf geschossen. Weshalb das Café „Boy“ heisst, das konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Allerdings wissen wir jetzt, dass es das Boy seit 80 Jahren gibt. Der imposante Schriftzug an der Fassade ist seit 1934 unverändert. Ein Haus mit Geschichte.

Ein grosser gemalter Bulle an der Wand begrüsst den Gast und weist gleich mal auf die verschiedenen Cuts hin, die ein solches Tier zu vergeben hat. Sehr archaisch, und doch irgendwie Appetit anregend. Das passt, auch wenn das Café Boy kein Steakhouse ist.

Die Atmosphäre ist locker aber gediegen und hat fast schon etwas bistroartiges. Es gibt viel Raum zum Atmen. Hier legt jemand Wert auf ein angenehmes Ambiente.

Die Gegend rund um das Restaurant hat seit der Sperrung der Transithölle Weststrasse 2010 stark an Attraktivität gewonnen und eine erstaunliche Dynamik entwickelt. Diesem Zustand ist wohl auch das „neue“ Café Boy zu verdanken.

Karte
Moderne Schweizer Küche von Hacktätschli über Cordon-Bleu bis zur geräucherten Entenbrust und Wirsingroulade. Alles saisonal abgestimmt. Viele Gerichte werden auch in kleine Portionen angeboten. Wer möchte, hat so eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten.

Ach ja: Und dann wäre da noch die grosse Weinkarte mit vielen erschwinglichen Weinen.

IMG_1306 IMG_1308 IMG_1313 IMG_1311

Bedienung
Bei unserem Besuch war der Service super professionell und freundlich. Obwohl wir 45 Minuten zu spät kamen. In anderen Restaurants verdreht man die Augen und macht seinem Unmut gegenüber dem Gast Luft.
Zu unserer Verteidigung: Wir wollten unser zu spätkommen telefonisch ankündigen, leider hat unseren Anruf niemand entgegengenommen. Wenigstens hat dann doch alles gut geklappt und unser Tisch war noch frei.

IMG_1321

Preis
Wir haben uns für das 3-Gänge-Menü für 66 Franken entschieden. Preislich wirklich ein sehr überzeugendes Angebot für eine Kürbis- und Kokosnusssuppe, Roast-Beef mit Büffelmozarella, Tagliatelle an einer Fleischsauce und Lammfleisch mit Haselnusskruste. Bezahlt haben wir zu zweit 141.50 Franken.

Harrys Tipp
Ein Hotspot. Bei unserem Besuch an einem Donnerstag Abend war das «Boy» bis auf den letzten Platz voll. Tolles Restaurant, überzeugende Küche mit dem gewissen Etwas, extrem gutes Preis- Leistungsverhältnis. Und das bei 14 Gault Millau-Punkten. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

Adresse
Café Boy
Kochstrasse 2
8004 Zürich
Tel. 044 240 40 24
www.cafeboy.ch

[googleMap name=»Café Boy» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Kochstrasse 2, 8004 Zürich[/googleMap]

2 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert