Restaurant Gartenhof – Eine romantische Stadt-Oase

Setting
Der “Gartenhof” ist – nomen est omen – eine der schönsten Draussen-Beizen in der City. Zentral zwischen Stauffacher und Bahnhof Wiedikon gelegen ist der romantische Garten mit Bäumen und Rosen erstaunlich ruhig, auch wenn das Lokal direct an der Strasse liegt. Die Klientel ist “szenig”, Grafiker, Bildredaktoren, Meinungsmacher kommen gerne her und sitzen auf Stühlen, wie man sie aus der Primarschule im Aargau kennt, und die schon damals unbequem waren. Der Innenbereich ist beizenhaft-gemütlich, wenn auch etwas laut.

Karte
Vertrauenserweckend kleines Angebot, es gibt drei Menüs (Fleisch, Fisch, Vegetarisch, je drei Gänge, knapp Fr. 50.-) und einige wenige Klassiker. Das garantiert frische, saisonale Zutaten, die Zubereitung ist mediterran mit leicht französischer Note.

Bedienung
Die Online-Reservation war hervorragend, weil es etwas geregnet hatte, wurden uns zwei Tische bereitgehalten, einer innen, einer aussen. Im übrigen ist die Bedienung immer freundlich und charmant, aber wie es sich für ein Szene-Lokal gehört, auch etwas unkoordiniert. Man muss hie und da für eine Flasche Wasser oder die Dessertkarte kämpfen. Frauen wird es freuen, dass manche der bedienenden Männer sich auch perfekt als Modeheftchen-Model eignen würden.

Preis
Absolut fair, unsere Rechnung für zweimal drei Gänge (einmal vom Menü, einmal selbstzusammengestellt), Apéro, Wasser, Wein und Kaffee betrug am Ende Fr. 162.10, das ist für Zürich für die Qualität des Essens (ziemlich gut) und den schönen Garten sehr in Ordnung.

Harrys Tipp
An einem Sommerabend perfekt für ein romantisches Dinner (Reservierung empfohlen), im übrigen immer gut für einen gepflegten Herrenabend mit einfacher, aber gut gekochten Gerichten.

Adresse
Restaurant Gartenhof
Gartenhofstrasse 1
8004 Zürich
Tel. 043 266 63 63
www.gartenhof.net
ich bing ross
asdfasdf
asdf
asdfasdf
asdf
asdf
asdf
asdf
asdf
asdf

[googleMap name=»Restaurant Gartenhof» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Gartenhofstrasse 1, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert