Wurst & Moritz – Deutsche Currywurst und Prosecco

Nun hält die deutsche “Currywurst-Kultur” auch in Zürich Einzug. Zumindest auf den ersten Blick, denn das Wurst & Moritz bietet einiges mehr als nur die Currywurst.

Gestern haben die Betreiber des neuen Wurstrestaurants Wurst & Moritz am Escher-Wyss-Platz schon mal eine kleine Voreröffnung mit geladenen Gästen gefeiert und ihr Konzept präsentiert. Das war uns natürlich nicht Wurst, und drum haben wir uns nicht zweimal bitten lassen.

Um es vorweg zu nehmen, Wurst & Moritz ist einmalig und hat mit Currywurst-Stand Romantik soviel zu tun wie Bier mit Wein.

Aber der Reihe nach: Man nehme eine unspektakuläre Wurst, serviere spannende, von einem Sterne-Koch kreierte Saucen dazu und schaffe ein Ambiente, das man sonst eher von Szenen-Restaurants her kennt. Und fertig ist der erste Streich, bzw. das Wurst & Moritz.

Das schöne daran: hier kann man seine Wurst fast wie in einem richtigen Restaurant am grossen Tisch geniessen. Wer kein Moritz Bier (Cerveza Moritz aus Barcelona) dazu trinken möchte, der bestellt sich einfach einen Prosecco oder einen Wein dazu. Gesunde Beilage gibt es ebenfalls. Und das alles zu erfreulich günstigen Preisen.

Ach ja: Wurst & Moritz ist übrigens nicht per Zufall eine Anlehnung an das berühmte Märchen von Wilhelm Busch. Zur Eröffnung präsentiert Wurst & Moritz nämlich ein Comics: in sieben neuen Streichen wird die Geschichte von Moritz und die Idee des Restaurants erzählt. Ein toller Einfall, wie wir finden.

Ab 1. März gilt es ernst. Dann öffnet der coole Currywurst-Imbiss beim Escher-Wyss-Platz seine Türen für das Publikum.

Adresse
Wurst & Moritz
Hardstrasse 318
8005 Zürich
www.wurstundmoritz.ch
www.facebook.com/wurstundmoritz

[googleMap name=»Wurst & Moritz» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Hardstrasse 318, 8005 Zürich[/googleMap]

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert