Restaurant Bohemia – Frisch renoviert und neuer Look

Im Juli 2011 hat das Zürcher Szenelokal Bohemia nach 12 Jahren sein Domizil am Kreuzplatz vorübergehend verlassen. Gebraucht wurde Platz für umfassende Renovierungsarbeiten.

Wie das ungefähr aussah könnt ihr euch hier anschauen:

Die Neueröffnung war für November 2011 angekündigt. Nun hat es doch etwas länger gedauert. Aber: Was lange währt wird endlich gut. Und so fand letzten Donnerstag die grosse Eröffnungsparty statt.

harrysding.ch war zum Opening eingeladen und konnte sich einen ersten Eindruck vom neuen Bohemia verschaffen.

In der etwa 5 monatigen Umbauphase wurden grössere räumliche Anpassungen vorgenommen. Das Lokal hat zusätzliche Sitzplätze gewonnen, ohne dabei an Freiraum zu verlieren.

Besonders stolz sind die Bohemia-Betreiber auf den neuen Holzfeuergrill, den man eigens anfertigen liess. Offensichtlich ist der Grill auch für den neuen Claim Pate gestanden: So heisst das Szenelokal nun neu Bohemia, Bar & Grill.

Ganz speziell  freut uns, dass neben den vielen, durchwegs positiven Neuerungen, eines auch beim Alten geblieben ist: Am Wochenende servieren die Bohemians weiterhin unseren geliebten Brunch.

Wie findet ihr das neue Bohemia?

Adresse
Restaurant Bohemia
Klosbachstrasse 2
8032 Zürich
Tel. 044 383 70 60
www.bohemia.ch

[googleMap name=»Bohemia Bar & Grill» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Klosbachstrasse 2, 8032 Zürich[/googleMap]

6 Comments

  • Martin sagt:

    Mir gefällt das neue «Bohemia» genauso wenig die das alte, denn die Schwächen sind geblieben: Hohe Preise, unbequeme und enge Bestuhlung – und im Ergebnis zu wenig Privatsphäre und viel zu viel Lärm … wieso gibt es in Zürich kaum Restaurants usw., in denen sich zwei Personen in normaler Lautstärke bequem unterhalten können? 🙁

  • Bill sagt:

    Hier unser (leider ziemlich durchzogener) Eindruck des neuen Bohemias:

    Wir (6 Personen) waren am vergangenen Sonntag zum Brunch dort.

    Positiv: Das Lokal ist hübsch eingerichtet, es dominieren braune, erdige Farbtöne. Das Essen war auch sehr ansprechend angerichtet und wirklich lecker.

    Negativ: Unsere telefonische Reservation ging verloren, mit viel Glück bekamen wir doch noch einen Tisch. Beim Servieren wurde das Essen für eine Person vergessen, bei zwei anderen wurde der im Menu inbegriffene Prosecco auch erst auf unser Nachfragen hin gebracht. Das Abräumen dagegen erfolgte sehr sehr speditiv. Unser Eindruck, dass sie den Tisch ein 2. Mal verkaufen wollten, hat sich nach dem Zahlen bestätigt, als wir regelrecht zum Verlassen des Tischs gedrängt wurden. Grundsätzlich ist eine 2. Schicht ja ok, nur sollte man vorher auch darauf hingewiesen werden. Bestuhlung ist sehr eng, und auch der Lärmpegel war für einen gemütlichen Brunch eindeutig zu hoch.

    Fazit: Essen lecker, der Service lässt aber stark zu wünschen übrig, was sich wiederum nicht mit den gesalzenen Preisen verträgt.

  • Thierry sagt:

    ich stimme den kommentaren teilweise zu. es kann noch besser werden. trotzdem ein kompliment ans bohemia team: euer restaurant ist noch schöner geworden als ich erwartet habe!

  • Nico sagt:

    Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt, ich war letzten Freitag mit meinem Freund im Bohemia essen. Er ein T-bone Steak und ich ein Clubsandwich (welches ich zwar anfragen musste, da nicht auf der Hauptkarte, mir aber problemlos serviert wurde). Das Essen war sehr lecker und die Bedienung äusserst freundlich. Ich kann das Bohemia also empfehlen, wir waren wirklich zufrieden und auch das Lokal wurde sehr schön umgebaut.

  • pascal sagt:

    stimme mit nico ueberein. das bohemia ist nach wie vor genial. aber jedem seine eigene meinung. ich gehe gern hin. brunch heute war uebrigens fantastisch!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert