Tre Fratelli – in Ruhe geniessen.

Setting
Wipkingen wird immer beliebter. Einerseits ist der Wohnraum noch relativ günstig, andererseits ist das Quartier mit ÖV sehr gut erschlossen. Und dann gibt es dort auch spannende Restaurants zu entdecken. Ein solches, wenn auch nicht neu auf der städtischen Restaurantkarte, ist das Tre Fratelli an der Nordstrasse. Ein unscheinbares Haus, dem man auf den ersten Blick nicht ansieht, dass es ein Restaurant beherbergt. Das Ambiente ist edel und dennoch schlicht. Im wunderschönen Garten hinter dem Haus (an einem lauen Sommerabend muss es ein Traum sein, hier zu essen!) gibt es einen Wintergarten, der als verlängerte Gaststube dient. Die weissen Felle auf den Stühlen versprühen Gemütlichkeit, lassen aber auch schwanen, dass es nicht ganz einfach ist, eine konstante Temperatur im Wintergarten zu halten.

Publikum
Viele Paare oder Freunde, die miteinander in ruhiger Atmosphäre gepflegt essen und diskutieren möchten.

Karte
Mitteleuropäische Gerichte stehen im Vordergrund sowie Schweizer Spezialitäten wie Hackbraten oder Züribieter Rindsfilet.

Bedienung
Schwierig, diesen Punkt abschliessend zu beurteilen. Eine Serviceangestellte war sehr freundlich und zuvorkommend, die andere leider mittelprächtig. Zudem litt sie an einer starken Erkältung, was das Ganze nicht besser machte.

Preis
Der Preis entsprach in etwa unseren Erwartungen. Zu dritt haben wir 244.80 Franken bezahlt. Das ist mit Vorspeise und Wein ziemlich fair.

Harrys Tipp
Vorneweg genommen: Das Tre Fratelli konnte uns nicht zu 100% überzeugen. Wir schreiben das aber einer tiefen Tagesform der Belegschaft zu und empfehlen das Restaurant ohne schlechtes Gewissen weiter.

Adresse
Restaurant Tre Fratelli
Nordstrasse 182
8037 Zürich
Tel. 044 363 33 03
www.trefratelli.ch

ich bing ross

[googleMap name=»Tre Fratelli» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Nordstrasse 182, 8037 Zürich[/googleMap]

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert