Restaurant Coco – Grill & Bar am Paradeplatz

Setting
Wer’s nicht mit eigenen Augen gesehen hat, mag es kaum glauben. Da gibt es beim Paradeplatz, eingequetscht zwischen die Bank Jakob Safra und die Galerie einen kleinen versteckten Winkel, von dem selbst viele Stadtzürcher bisher wahrscheinlich nicht wussten. Und genau an diesem verborgenen Ort steht das Restaurant Coco. Der Eingang ist übrigens genau so versteckt wie das Restaurant selbst. Hat man die Tür dann gefunden und steht drin fällt einem erstmal die warme Atmosphäre und der dezente Geruch von Holzkohle auf. Links eine kleine Bar, rechts eine kurze Treppe, die in den überschaubaren Hauptsaal führt. Gedimmtes Licht, weiss gedeckte Tische. Hier fühlt man sich sehr schnell wohl.

Karte
Das Menükonzept ist gewagt. Entweder Fleisch oder Fisch. Wobei jeweils verschiedene Arten zur Auswahl stehen (z.B. Rind aus Argentinien oder Kalb aus dem Toggenburg, etc.). Das ganze kommt als Menü Surprise daher, das heisst, man lässt sich überraschen von dem, was da wohl kommen mag. Wenn ich mich richtig erinneren hatten wir 5 Gänge.

Bedienung
Mit Fug und Recht lässt sich sagen: Die Bedienung ist ohne jegliche Einschränkungen Spitzenklasse und sucht seinesgleichen. Danke!!

Preis
Preislich ist das Coco eher weit am oberen Ende der Skala angesiedelt. Aber wen wunderts, bei dieser Lage. Der Menüpreis ist übrigens fix und beinhaltet alles ausser Getränke. Wir hatten zu dritt 2 x Campari Tonic, 1 x Prosecco, 1,1 Liter Wasser, 2 Menüs (das Fleisch reicht locker für 3!), 1 x Flasche Rotwein, 1 x Espresso = 369.90 Franken.

PS. Die 5 dl. Flasche Wasser schlug mit 5 Franken zu Buche. Etwas viel für selbst abgefülltes Hahnenwasser? finden wir.

Harrys Tipp
Das Coco ist ein Besuch wert! Das Team gibt sich ausserordentlich viel Mühe und ist erfreulich kompetent. Ein perfekter Ort für ein romantisches Dinner.

Adresse
Coco Grill & Bar
am Paradeplatz
8001 Zürich
Tel. 044 211 98 98
www.coco-bar.ch

[googleMap name=»Restaurant Coco» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Paradeplatz, 8001 Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert